Haubner/Wirtschaftsbund: Eine starke Volkspartei für ein besseres Europa

Österreichs Unternehmer, Wirtschaft und Standort haben mit Wirtschaftsbund-Kandidaten Paul Rübig eine erfahrene und durchsetzungsstarke Stimme in Europa

Wien, 9. Mai 2014 (OTS) Wir wissen, was Österreich an Europa hat - auch und gerade am heutigen Europatag! Ein besseres Europa für ein starkes Österreich – das ist oberstes Anliegen und Ziel der Österreichischen Volkspartei. Darum geht es uns bei der Europawahl. Denn am 25. Mai treffen wir eine Richtungsentscheidung: Wenn wir Europa besser machen wollen, brauchen wir im Europäischen Parlament nicht mehr Populismus, sondern mehr Kompetenz. Wir brauchen nicht mehr nationale Egoisten, sondern mehr europäische Teamplayer. Wir brauchen keine Ankündigungspolitiker, sondern konsequente Durchsetzer. Die ÖVP steht für ein Europa der wirtschaftlichen Stärke, das Arbeitsplätze durch Wachstum schafft. Ein Europa der Chancen, für unsere Unternehmen, ihre Mitarbeiter, für die jungen Menschen und für unsere älteren Generationen und natürlich für eine starke Landwirtschaft und die Entwicklung des ländlichen Raumes. Wenn's um Europa geht, ist klar: ÖVP ist die beste Wahl! ****

"Ein starkes Europa braucht starke Unternehmer. Denn der unternehmerische Mittelstand ist das Rückgrat Europas. Über 22 Millionen europäische Unternehmen beschäftigen rund 135 Millionen Menschen. Darum unterstützt der Wirtschaftsbund unseren erfahrenen EU-Abgeordneten und Kandidaten zur EU-Wahl, Paul Rübig. Mit ihm haben Österreichs Unternehmer, unsere Wirtschaft und der Standort auch in Zukunft eine durchsetzungsstarke Stimme in der Europa-Politik", betont der Generalsekretär des Österreichischen Wirtschaftsbundes, ÖVP-Wirtschaftssprecher Peter Haubner.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,