Schittenhelm/ÖVP Frauen: Eine starke Volkspartei für ein besseres Europa

Wien, 9. Mai 2014 (OTS) Ein besseres Europa für ein starkes Österreich – das ist das oberste Anliegen und Ziel der Österreichischen Volkspartei. Dafür hat die ÖVP bereits im Vorfeld eine wichtige Maßnahme gesetzt und die Spitzenkandidatinnen-Auswahl im Reißverschluss-Verfahren erstellt. Wir ÖVP-Frauen sind sehr stolz darauf, dass 22 Frauen auf der Liste platziert sind.
Besonders mit unseren Spitzenkandidatinnen, Elli Köstinger, Claudia Schmidt und Beatrix Karl, haben wir starke Frauen für die Europa-Wahl gewonnen! Denn am 25. Mai treffen wir eine Richtungsentscheidung: Wenn wir Europa besser machen wollen, bedarf es verstärkt an weiblicher Vertretung im Europäischen Parlament. Unter 766 EU-Abgeordneten sind derzeit lediglich 273 Frauen. Daher brauchen wir mutige, tatkräftige Frauen im Europäischen Parlament, die sich für mehr Selbstbestimmungsrechte der Frauen aussprechen und sich verstärkt für die Bereiche Familie, Gesundheit und gerechtes Einkommen auf europäischer Ebene einsetzen. Die ÖVP steht für ein Europa der Chancen für Junge und der Sicherheit für ältere Generationen. Wenn's um Europa geht, ist klar: Die ÖVP stand und steht für ein besseres Europa und damit für ein starkes Österreich! ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,