Alpenpark Karwendel zu Gast in Hall

Wissenswertes und Spaß für die ganze Familie

Hall in Tirol (TP/OTS) - Der größte Naturpark Österreichs präsentiert sich am Samstag, 17. Mai 2014, zwischen 9 und 13 Uhr, am Oberen Stadtplatz in Hall. Aktiv mit dabei sind wieder zahlreiche Partner wie beispielsweise die Österreichischen Bundesforste mit ihrem Waldmobil oder alle Tiroler Naturparke. Ein buntes Programm für Groß und Klein ermöglicht, das "Schutzgebiet vor der Haustür" näher kennen zu lernen. Die Verpflegung übernimmt die Arzler Alm, Käse gibt es bei den Eng-Alm-Bauern.

Karwendelolympiade in neuem Kleid

Die Karwendelolympiade ist sicherlich ein Highlight für die Kinder und Familien und wird nach der Ausarbeitung neuer Stationen zum ersten Mal wieder präsentiert. Frei nach dem Motto "Höher, schneller, weiter und gescheiter" steht die Karwendelolympiade für Spannung, Spiel, Kreativität und vor allem Spaß im naturkundlichen Zusammenhang. Spielerisch werden im Rahmen eines Stationsbetriebs den Kindern Naturschutzaspekte und Umweltbewusstsein in Verbindung mit dem Alpenpark Karwendel vermittelt. Die Erwachsenen können ihre Beobachtungsqualitäten beim Nature Watch Sehtest messen, dem Schindelmacher über die Schulter schauen und nach der Beantwortung einiger Fragen, schöne Bücher über das Karwendel gewinnen. Der Tourismusverband Region Hall-Wattens gibt gerne Auskunft über seine Wander- und Naturprogramme.

Kulinarik und Musik

An diesem Vormittag spielt die Alpinbanda auf und umrahmt mit ihrer schrägen Volks-, Welt- und Jazzmusik den Haller Bauernmarkt und das weitere Geschehen am Oberen Stadtplatz. Die Bauern der Eng-Alm und die Tiroler Steinölwerke haben für diesen Tag wieder ihre Produkte zum Verkaufen mitgebracht, die Wirtsleute der Arzler Alm sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

Stadtmarketing Hall in Tirol
info@hall-in-tirol.at
www.hall-in-tirol.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0001