ÖGNI eröffnet neues Service Center vor den Toren Wiens

Wien (OTS) - Die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) bietet ihren Mitgliedern und allen Interessenten eine neue Servicestelle im Osten Österreichs. Neben der Geschäftsstelle in Linz werden Anfragen zu Gebäudezertifizierungen nun auch in der Blauen Lagune persönlich beantwortet.

Das Thema Nachhaltigkeit ist voll in der Bau- und Immobilienbranche angekommen, über 300 Mitglieder und 400 Experten engagieren sich bereits bei der ÖGNI. Um der wachsende Anzahl von Anfragen zu den Themen Zertifizierung und Nachhaltigkeit gerecht zu werden, war es für ÖGNI Gründungspräsident Philipp Kaufmann ein logischer Schritt, den Service auszubauen: "Wir können unsere Leistungen und unser Angebot nun auch im Osten Österreichs noch rascher und persönlicher erbringen. Wir stehen erst am Anfang des Paradigmenwechsels der Bau- und Immobilienbranche hin zur Nachhaltigkeit. Umso wichtiger ist es, die Player der Branche bei diesem Thema aktiv zu begleiten."

ÖGNI Botschafter und Geschäftsführer der Blauen Lagune Erich Benischek freut sich über den Zuwachs: "Mit dem ÖGNI Service Center setzen wir auf den Schwerpunkt nachhaltiges Bauen und Bewirtschaften. Somit werden wir unserem Leitgedanken 'Um Häuser mehr Ideen' auch weiterhin gerecht und verstärken unsere Aktivitäten in Punkto Nachhaltigkeit." Nach ÖGNI wird die Blaue Lagune bald weiteren prominenten Zuwachs erhalten: Das internationale Leuchtturmprojekt "L.I.S.I." von Professor Karin Stieldorf (TU Wien), das beim letzten Wettbewerb "Solar Decathlon" in den USA den ersten Preis errungen hat und mit dem DGNB Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet ist, wird von der interessierten Öffentlichkeit besucht werden können. Dort wo L.I.S.I. der Öffentlichkeit präsentiert wird, ist ÖGNI goldrichtig", so ÖGNI Geschäftsführerin Ines Reiter, die auch die personelle Besetzung bekannt gibt: "Verantwortlich für das ÖGNI Service Center ist Hubert Rinner. Mit ihm hat die ÖGNI einen Überzeugungstäter in Sachen Nachhaltigkeit gewinnen können. Ich bin überzeugt, dass wir damit die Qualität unserer Dienstleistungen weiter steigern können."

Kontakt zum ÖGNI Service Center in der Blauen Lagune:

Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung mit Hubert Rinner unter Telefon: +43.1.997 1809-542 oder via Mail servicecenter.blauelagune@ogni.at
Adresse: Ausstellungsgelände Blaue Lagune
A-2351 Wr. Neudorf
A2-Südautobahn, Abfahrt Mödling/SCS

Über die ÖGNI

Die Österreichische Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) ist ein gemeinnütziger Verein, der den Paradigmenwechsel der Bau- und Immobilienwirtschaft hin zur Nachhaltigkeit ermöglicht. Als Instrument dazu dient die Umsetzung des 3-P-Ansatzes: Neben den Produkten stehen auch Prozesse und die handelnden Personen im Mittelpunkt. ÖGNI vereint alle Stakeholder, welche am Lebenszyklus einer Immobilie beteiligt sind und verschafft durch Kodices, Positionspapiere und Empfehlungen allen Akteuren neue Perspektiven der Nachhaltigkeit. Die ÖGNI bietet darüber hinaus Plattformen, um Forschungen, Entwicklungen und den aktiven Gedankenaustausch voranzutreiben. In all ihren Tätigkeiten agiert sie partnerschaftlich, nutzungsorientiert und lebenszyklusoptimiert. Weitere Informationen unter: www.ogni.at

Über die Blaue Lagune

Alles an 1 Ort und alles aus 1 Hand für das beste Zuhause: Unter diesem Motto präsentiert sich das gesamte Angebot der neuen Blauen Lagune, Europas größtem Fertighauszentrum & Smart Expo rund ums Bauen, Sanieren und Wohnen. Jeder, der seine Wohnsituation deutlich bzw. möglichst schnell verbessern möchte und nach den modernsten Lösungen sucht, ist in der Blauen Lagune goldrichtig. Dazu zählt der Bau bzw. Kauf eines neuen Hauses mit allen ergänzenden Services wie Finanzierung und Förderungsberatung sowie Produkten wie Keller, Garten, Garage & Co genauso wie die Sanierung, Renovierung oder Modernisierung des bestehenden Domizils. Doch damit nicht genug: Auch einzelne Ausstattungen bzw. Systeme für beste Energieeffizienz, umfassenden Einbruchschutz, bequemen Alltag oder gemütliches Relaxen und Wellness finden sich in der Smart Expo namens Blaue Lagune. Egal, welche Problemlösung man sucht, welche (technische) Ausstattung man zur Erhöhung seiner Lebensqualität benötigt - in der Blauen Lagune wird man sie finden.

Franz Waglhuber
franz.waglhuber@ogni.at
www.ogni.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GNI0001