ORF SPORT + mit dem Schulsport-Magazin "Schule bewegt"

Am 8. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 8. Mai 2014, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr sowie die Höhepunkte von der Tchibo Top.Rad.Liga in Nenzing um 20.45 Uhr und vom ÖFB-Samsung-Cup-Halbfinale um 21.00 Uhr.

Das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" berichtet am 8. Mai über die School Olympics im Turnen in Wien. Zu Gast im Studio ist der Nachwuchsreferent für den Turnsport, Jörg Christandl. Weiters berichtet "Schule bewegt" über den Eishockey-Nachwuchs, die Volleyball-Schülerliga und die sportlichste Schule in Niederösterreich. Ebenfalls im Programm: Folge drei der neuen Serie "Frühlingsfit".
In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasseschwimmerin Mirna Jukic, verantwortliche Redakteurin ist Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter presse.ORF.at.
(Stand vom 7. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)