Im neuen "Wien Magazin" von W24 steht Wien im Mittelpunkt

Start des neuen 25-minütigen Sendungsformats "Wien Magazin" im Wiener Stadtfernsehen W24: Jeden Donnerstag um 17:30 Uhr

Wien (OTS) - Das Wiener Stadtfernsehen W24 rückt mit dem neuen Sendungsformat "Wien Magazin" die Stadt und ihre BewohnerInnen noch mehr in den Mittelpunkt seiner Berichterstattung.

Jeden Donnerstag um 17:30 Uhr informiert das "Wien Magazin" 25 Minuten lang über Wiener Themen und bietet eine kompakte Mischung aus Information und Unterhaltung.

"Das große Interesse der ZuschauerInnen an Wiener Geschichten hat uns zur Entwicklung des neuen Formats "Wien Magazin" motiviert. Es freut uns sehr, dass die Wienerinnen und Wiener das Engagement des Wiener Stadtfernsehens W24 rund um Alles, was in ihrer Stadt passiert, so sehr schätzen", sagt Programmdirektor Michael Kofler.

Das "Wien Magazin" startet am Donnerstag, den 8. Mai 2014, um 17:30 Uhr und wird abwechselnd von Larissa Putz und Rebin Showkat moderiert.

Ausstrahlungszeiten "Wien Magazin" auf W24:
Erstausstrahlung: jeden Donnerstag um 17:30 Uhr;
Wiederholung: Freitag um 11:05 Uhr, Samstag um 10:10 Uhr, Sonntag um 13:15 Uhr, Montag um 15:20 Uhr und am Mittwoch um 16:30 Uhr;

Über W24 - Die Stadt fernsehen.

Unter dem Motto "So nah kommt keiner" präsentiert W24 die großen und kleinen Geschichten Wiens. Durch seine strategische Positionierung, ansprechendes Design, neue Standards in der Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 hat täglich rund 50.000 ZuschauerInnen (Quelle: Teletest 2012) und hält im Wiener Kabel einen Marktanteil von 4,5 Prozent. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über w24.at und Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH), einer Tochter der Wien Holding GmbH.

WH Medien GmbH
MMag. Iringó Demeter
demeter@wh-m.at
www.w24.at