W24 gratuliert Eberhard Forcher zu seinem "Amadeus" für AUSTROZONE.

Der Amadeus-"Musikpartner des Jahres" präsentiert ab 16. Mai die AUSTROZONE im Wiener Stadtfernsehen W24.

Wien (OTS) - Eberhard Forcher wurde gestern, Dienstag, im Wiener Volkstheater im Rahmen der Amadeus Austrian Music Awards 2014 als "Musikpartner des Jahres" für seine Sendung AUSTROZONE und seinen Einsatz für die österreichische Musik ausgezeichnet.

"Wir gratulieren Eberhard Forcher herzlich zu seiner Auszeichnung und freuen uns, dass sein aktiver Einsatz für die österreichischen MusikerInnen jetzt auch von der Musikbranche gewürdigt wird. Durch die Partnerschaft mit dem Wiener Stadtfernsehen W24 können wir nun das Beste der österreichischen Popmusik auch endlich wieder im Fernsehen zeigen," sagt W24-Programmdirektor Michael Kofler.

Am Freitag, den 16. Mai 2014, um 23:45 Uhr startet das neue Musik-TV-Format AUSTROZONE im Wiener Stadtfernsehen W24. Redaktionell betreut wird es von Jennifer Posch.

Am Mittwoch, den 14. Mai, gibt es dazu ab 19:00 Uhr einen live Kick-Off-Event im
LOCAL im 19. Bezirk. Eberhard Forcher präsentiert zum TV-Start der AUSTROZONE auf W24 A-Klasse Pop. Live on Stage: Philipp & Julia, Herr Tischbein & Dalenz.

Über W24 - Die Stadt fernsehen.

Unter dem Motto "So nah kommt keiner" präsentiert W24 die großen und kleinen Geschichten Wiens. Durch seine strategische Positionierung, ansprechendes Design, neue Standards in der Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 hat täglich rund 50.000 ZuschauerInnen (Quelle: Teletest 2012) und hält im Wiener Kabel einen Marktanteil von 4,5 Prozent. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über w24.at und Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH), einer Tochter der Wien Holding GmbH.

WH Medien GmbH
MMag. Iringó Demeter
demeter@wh-m.at
www.w24.at