• 02.05.2014, 10:49:17
  • /
  • OTS0075 OTW0075

VP-Juraczka: Skandale in Wien reißen nicht ab - Stadtregierung auf Tauchstation

Wien (OTS) - "Die Skandale in Wien reißen nicht ab. Doch die
Verantwortlichen in der Wiener Stadtregierung begeben sich wieder
einmal auf Tauchstation", so ÖVP Wien Landesparteiobmann Stadtrat
Manfred Juraczka in Reaktion auf die aktuellen Vorwürfe rund um den
Garagenbetreiber WIPARK.

"Diese publik gewordenen Malversationen reihen sich ein in eine lange
Liste von Skandalen in dieser Stadt, die vor allem bei den
ausgegliederten Bereichen zu Tage getreten sind. Angefangen bei
risikoreichen Ostgeschäften der Wien Energie, Preisabsprachen und
Schmiergeldzahlungen bei der Fernwärme, unsaubere Machenschaften rund
um den Verkauf von Garagen in Ungarn durch die Stadtwerke Holding,
Veruntreuung bei den Wiener Linien, bis hin zu einem Vergabeskandal
bei Wiener Wohnen. Anstatt endlich auch ein Problembewusstsein zu
entwickeln und die evidenten Probleme aufzuarbeiten , wird in den
gestrigen Reden der Stadtregierung am 1. Mai die Politik der Wiener
SPÖ wieder einmal unkritisch in den Himmel gelobt", so Juraczka
weiter.

"Es kann nicht sein, dass Wien zu einem Selbstbedienungsladen
verkommt und ein Skandal nach dem anderen zig Millionen Euro zu
Lasten der Wiener Bevölkerung verschlingt. Wir brauchen endlich die
nötigen Kontrollmechanismen um hier im Sinne der Steuerzahler die
größtmögliche Transparenz zu schaffen. Wir fordern Einblick in die
Geschäftsgebarung der ausgelagerten Bereiche. Das sind demokratische
Mindeststandards, die von Rot-Grün erfüllt werden müssen", so
Juraczka abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | VPR

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel