Medientermin zur Festwochen-Eröffnung 2014 mit StR Mailath

"Europa singt" am 9. Mai auf dem Wiener Rathausplatz

Wien (OTS) - Die Eröffnung der Wiener Festwochen findet heuer am 9. Mai, dem offiziellen Europatag, statt. Unter dem Titel "Europa singt" werden ab 21.20 Uhr (Live-Übertragung in ORF 2 und 3sat, Live-Stream via ORF-TVthek) auf dem Wiener Rathausplatz die besten Chöre aus acht europäischen Ländern den europäischen Gedanken demonstrieren und unter der musikalischen Leitung von Cornelius Meister - begleitet vom ORF Radio-Symphonieorchester Wien und dem Arnold Schoenberg Chor -ein gemeinsames Konzert geben. Zu den Höhepunkten des Abends zählt eine Liveschaltung nach Riga, der Kulturhauptstadt Europas 2014.

Beim Medientermin mit Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny am Mittwoch, dem 7. Mai um 10 Uhr, werden die am Eröffnungsabend mitwirkenden KünstlerInnen vorgestellt und alle Details des Eröffnungsprogramms bekanntgegeben. Der österreichische Gewinnerchor Coro Siamo aus Wien wird zwei musikalische Kostproben geben.

Die VertreterInnen der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Bitte merken Sie vor:
Termin: Mittwoch, 7. Mai 2014 um 10 Uhr
Ort: Bühne vor dem Rathaus, Rathausplatz, Wien 1

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mag. Gerlinde Riedl
Mediensprecherin StR. Dr. Andreas Mailath-Pokorny
gerlinde.riedl@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0011