Hochspannung vor Energy Globe Austria Award Verleihung

Wer steht am 14. Mai 2014 in Linz am Stockerl?

Traunkirchen (OTS) - Hochspannung vor der Energy Globe Austria Award Verleihung! 16 Nominierte fiebern "ihrem" großen Tag - am 14. Mai 2014 - im Linzer Power Tower der Energie AG entgegen. Wer in den 5 Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und Jugend am Stockerl steht und schließlich die goldene Austria-Trophäe mit nach Hause nimmt, ist bis zur Verleihung streng geheim. Österreichs "grüne Erfinder" haben's jedenfalls drauf und können sich mit der Weltelite messen. Sie kommen aus allen Bundesländern, sind clever und innovativ. Sie fühlen sich der Umwelt verpflichtet und tüfteln an Lösungen, die Energie und Ressourcen sparen, erneuerbare Energien nutzen und insgesamt gut fürs Klima und die Lebensqualität der Menschen sind.

Erstmals sind bei Ehrung von Österreichs Top-Umweltprojekten auch Österreichs Top-Missen im Einsatz: so wird u.a. Miss Austria 2014, Ena Kadic, dem Sieger in der Kategorie Jugend charmante Glückwünsche aussprechen. Durch den Abend führt Arabella Kiesbauer.

Wer jetzt schon auf den Sieger wetten möchte, findet die nominierten Projekte auf www.energylgobe.at. Der Bogen spannt sich von einer CO2-neutralen Brauerei über clevere Mobilitätplattformen, 100% nachhaltige Unternehmenskonzepte, intelligente Systeme zur effizienten Abwasserreinigung und -nutzung, Passivhausgebäude der neuesten Generation bis hin zu ressourcenschonenden Innovationen, Top-Technologien zur Umsetzung von Energieeffizienz und engagierte Jugendprojekten.

Der Energy Globe Award ist mit 165 teilnehmenden Ländern und jährlich über 1000 eingereichten Projekten der heute weltweit größte und bedeutendste Umweltpreis. Die Awards werden regional in allen heimischen Bundesländern, national in Ländern der ganzen Welt und als internationaler Energy Globe World Award vergeben. Die Verleihungen in den österreichischen Bundesländern wurden in der vergangenen Woche abgeschlossen. Der Energy Globe Austria Award ist die Krönung zur Ehrung unserer rot-weiß-roten Umwelt-Spitzenleistungen.

Die nominierten Projekte und Infos zum Energy Globe Award auf www.energyglobe.at

Energy Globe Foundation
Mag. Cornelia Kirchweger
Tel.: +43(0)7617-2090-30