"FIFA WM 2014"-Spezialführung mit Public Viewing bei ORF-Backstage

Wien (OTS) - Vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 findet in Brasilien mit der FIFA-Fußball-WM das größte Sportereignis des Jahres statt. ORF eins überträgt alle 64 WM-Spiele, die auch im TV-Theater im ORF-Zentrum analysiert und kommentiert werden. ORF-Backstage bietet dazu eine exklusive Führungsvariante an: die "FIFA WM 2014"-Spezialführung mit Public Viewing. Bei dieser Führung wird die Arbeit der Sportredaktion vorgestellt. Außerdem werden das Modell des ORF-Zentrums, ein Regieplatz und als Höhepunkt das Public Viewing im Sportstudio besucht. Dort trifft man die zuständigen Moderatoren und Experten wie Herbert Prohaska oder Rainer Pariasek.

Eckdaten zur "FIFA WM 2014"-Spezialführung mit Public Viewing

Dauer der Führung: 60 Minuten
Termine: an den Spieltagen vor den Übertragungen
Kosten: EUR 6,- (nur Führung)/EUR 18,- (inkl. Public Viewing) Mindestalter: auf Anfrage

ORF-Backstage-Führungen

ORF-Backstage bietet Besucherinnen und Besuchern, die einen Blick hinter die Kulissen des Österreichischen Rundfunks werfen wollen, ein umfangreiches Führungsangebot durch sämtliche Produktionsstätten des ORF. Als Sonderaktion werden Spezialführungen samt Public Viewing zur "FIFA WM 2014"-Berichterstattung angeboten.
Neben der Klassik- und Juniorführung stehen mit der "ZiB"-Spezialführung, der "Rat auf Draht"-, der "Sport am Sonntag"-Spezialführung, der Technikführung und der Werkstättenführung das ganze Jahr über weitere Special-Interest-Produkte zur Auswahl. Bei der "Wetter"- und der "heute leben"-Spezialführung gewinnt man einen Einblick in die Arbeit der Wetterredaktion und trifft die Redakteurinnen und Redakteure und/oder Moderatorinnen und Moderatoren persönlich.

Rund 80.000 Gäste für ORF-Backstage jährlich

Im Jahr 2013 haben an die 80.000 Gäste dem ORF-Zentrum einen Besuch abgestattet - also etwa 225 Gäste pro Tag. Der angeschlossene Souvenirshop konnte dadurch rund 40.000 Produkte umsetzen.

Detaillierte Informationen zu allen ORF-Backstage-Führungen sind unter der Nummer (01) 877 99 99 oder im Internet unter backstage.ORF.at. abrufbar. Tickets für den Studiobesuch ohne vorherige Führung unter tickets.ORF.at.