Verein der Steirer in Wien wächst dynamisch

Der Vereinsvorstand ist stolz auf seine mehr als 800 Mitglieder. Und immer mehr in Wien lebende Steirerinnen und Steirer schätzen die Vorzüge des lebendigen Vereinslebens.

Wien (OTS) - Der Vorstand der Steirer in Wien vermeldet anlässlich der gestrigen, sehr gut besuchten Generalversammlung in der Gösser Bierklinik in Wien, dass der Verein mittlerweile 812 Mitglieder hat. Mag. Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien:
"Ich freue mich über die gute Entwicklung im Verein. Im Jahresvergleich haben wir mehr als 200 neue Mitglieder dazugewinnen können. Der Verein wächst dynamisch, das Vereinsleben ist sehr lebendig. Auf die in Wien lebenden Steirerinnen und Steirer wirkt er wie ein Magnet."

Die Mitglieder des Vereins kommen aus allen sozialen Schichten der Bevölkerung, aus vielfältigen Berufen, aus allen Altersgruppen und aus allen steirischen Regionen. "Immer mehr Steirerinnen und Steirer aber auch Wienerinnen und Wiener finden bei uns gute Möglichkeiten zur Vernetzung", sagt Zakostelsky.

Verein als Botschafter der Steirer in Wien

Der Verein schaut aktiv in die Zukunft: "Wir rufen jetzt gerade eine Kooperation mit der steirischen Wirtschaftskammer und der Industriellenvereinigung ins Leben. Wir sind hier in Wien Botschafter der steirischen Interessen und Vermittler zwischen der Steiermark und der Bundeshauptstadt. Das ist gut für die steirische Wirtschaft und die Menschen."

Die EU, die Steiermark und Wien

Bei der Generalversammlung hielt Mag. Richard Kühnel ein Impulsreferat. Der Steirer ist Leiter der EU-Kommissionsvertretung in Wien. Der Diplomat sieht sich als Brückenbauer zwischen den Menschen und Institutionen in Österreich und der

Kommission. Er sprach über die Bedeutung von Regionen in der EU -auch am Beispiel der Steiermark und forderte die Menschen auf bei der EU-Wahl am 25. Mai von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Steirerball als Höhepunkt

Höhepunkt der vielfältigen Veranstaltungen und Treffen im kommenden Vereinsjahr ist wieder der Steirerball. Der mittlerweile eleganteste und lustigste Bundesländerball in Wien wird 2015 wieder in der Hofburg stattfinden. "Wir haben soeben als Termin Freitag, den 9. Jänner 2015 fixieren können", sagt Zakostelsky abschließend.

Über den Verein der Steirer in Wien:

Der Verein der Steirer in Wien besteht seit 1896 und blickt auf eine lange Tradition zurück. Der Vereinsvorstand stellt in den kommenden Jahren die steirischen Werte "Herzlichkeit und Gemütlichkeit, aber auch Offenheit und Direktheit in der Umsetzung" in den Mittelpunkt seiner Arbeit und will den Dialog unter Steirerinnen und Steirern und den Austausch mit den anderen in Wien lebenden Menschen in Zukunft verstärken.

Rückfragen & Kontakt:

Foggensteiner Public Relations GmbH
Alexander Foggensteiner
Tel.: 01-712 12 00
Mobil: 0664-14 47 947
E-Mail: info@foggensteiner.at
Web: www.foggensteiner.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FGG0001