DLA PIPER berät steirische Privatstiftung bei Immobilien- und Beteiligungs-Verkauf an Dietrich Mateschitz

Wien (OTS) - Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper Weiss-Tessbach hat die vom ehemaligen AT&S Eigentümer Helmut Zoidl errichtete H.M.Z. Privatstiftung beim Verkauf mehrerer Immobilien in der Steiermark sowie Unternehmensbeteiligungen an den österreichischen Milliardär und Red-Bull Chef Dietrich Mateschitz beraten.

Ein Eigentümerwechsel fand so unter anderem betreffend das Schlosshotel Gabelhofen, das 2.500 ha große Forstgut Authal im Bezirk Murtal und das Seehotel samt einer Villa am Grundlsee statt. Nach ausgiebigen Verhandlungen zwischen der Stiftung und dem Milliardär konnten am 23. April die entsprechenden Verträge unterschrieben werden. Das Team von DLA Piper unter der Leitung von Dr. Christoph Mager zeichnete verantwortlich für die gesamte Abwicklung der Verkaufsthemen. Der Transaktion stand eine komplexe Umgründung voran, die ebenfalls von DLA Piper strukturiert und umgesetzt wurde.

"Wir freuen uns mit unserer Mandantin, dass der Verkauf letztendlich problemlos und für alle Seiten zufriedenstellend über die Bühne gehen konnte", sagt Stiftungsexperte Dr. Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate-Praxis bei DLA Piper Weiss-Tessbach. Dem Beratungsteam auf Verkäuferseite gehörten neben Dr. Mager die erfahrenen Rechtsanwältinnen Mag. Elisabeth Stichmann und Dr. Johanna Höltl an. H.M.Z. Privatstiftung vertraut bereits seit längerem in sämtlichen Rechtsbereichen auf die Expertise von DLA Piper.

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit 4.200 Juristen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Australien dem Nahen Osten sowie Nord- und Zentralamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien (etwa 55 Juristen) vertreten. Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/austria.

Mag. (FH) Oliver Bayer
YIELD Public Relations
Tel.: +43 676 911 1115, o.bayer@yield.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DLA0001