Noser Engineering AG ernennt Lukas Naef zum neuen Business Unit Leiter Java Applikationen in Winterthur

Winterthur, Schweiz (ots/PRNewswire) - Noser Engineering heisst einen neuen Business Unit Leiter willkommen
zur Eroberung neuer Märkte, Erweiterung des Java-Entwicklungsteams und Förderung des Wachstums in der gesamten Region.

Noser Engineering AG, das in der Schweiz ansässige weltweit tätige IT-Beratungsunternehmen gab heute die Ernennung von Lukas Naef als Business Unit Leiter für Java(TM) Applikationen in Winterthur bekannt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121129/579904 )

Lukas Naef stösst als Leiter des ständig wachsenden Geschäftsbereichs Java Applikationen zu Noser Engineering. Aufbauend auf die bahnbrechende Entwicklungsarbeit an der Android(TM)-Plattform
von Noser
Engineering kann Lukas Naef von hohen Wachstumsmöglichkeiten für sein Team ausgehen, unter anderem in den Bereichen Entwicklung von mobilen Anwendungen und Plattformporting, Android-Automobillösungen, geräteunterstützte Weblösungen sowie Java-Cloud-Lösungen.

"In seiner neuen Rolle als Business Unit Leiter für Java Applikationen wird Lukas Naef Bestandskunden unterstützen und neue Märkte eröffnen, das Java-Entwicklungsteam erweitern sowie das Wachstum in der Region fördern", erklärte Daniel Brüngger, Geschäftsführer, Noser Engineering AG Winterthur.
"Wir heissen Herrn Naef bei
Noser Engineering herzlich willkommen und freuen uns darauf, zusammen mit ihm in diesen wichtigen Bereichen unseres Geschäfts zu arbeiten."

"Das Ausmass und die Tiefe der Projekte von Noser Engineering ist sehr spannend - sie reichen von Embedded-Systemen bis hin zu Endbenutzeranwendungen, von Prototypentwicklung von zukunftsorientierten Anwendungen im Automobilsektor, Augmented Reality-Projekten mit dem Google Glass(TM), der Implementierung des Internet der Dinge (IoT), bis zu Big Data- oder Cloud-Technologien," erklärt Lukas Naef, Business Unit Leiter Java Applikationen, Noser Engineering AG Winterthur [https://www.linkedin.com/profile/view?id=33000768&authType=NAME_SEARCH&authToken=kOH0&locale=en_US&srchid=369385551397504405995&srchindex=1&srchtotal=2&trk=vsrp_people_res_name&trkInfo=VSRPsearchId:369385551397504405995,VSRP] . "Da wir dasJava-Team bei Noser Engineering ständig erweitern sind wir stets offen für, neue, motivierte Java-Entwickler , die uns bei der Erreichung unserer Vision unterstützen."

Vor Noser Engineering war Herr Naef in führenden Projektmanagement-und technischen Managementpositionen bei der Namics AG tätig, wo er Entwicklerteams leitete, die erfolgreich grossangelegte Unternehmensprojekte umsetzten. Lukas Naef verfügt über einen Master in Informatik von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich und ist IPMA-zertifizierter Projektmanager.

Über Noser Engineering AG:

Noser Engineering AG bietet Informatik-Beratung, Lösungen und Dienstleistungen
für lokale, europäische
und multinationale Unternehmen. Als "Swiss ICT Champions"- preisgekrönte Microsoft-ALM-Beratungsfirma,

Gründungsmitglied der Open Handset Alliance (Android) und führendes Unternehmen im schweizerischen Prüf- und Qualitätssicherungssektor mit 30 Jahren Branchenerfahrung ist Noser Engineering der richtige Partner für anspruchsvolle Software-Lösungen. Noser Engineering gehört der Noser Gruppe an. http://www.noser.com

Java und HotJava sind Marken von Sun Microsystems, Inc., und beziehen sich auf Suns Java-Programmiersprache und HotJava Browser-Technologien.

Android ist ein Warenzeichen von Google Inc.

(c) 2012 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Glass (TM) ist ein Warenzeichen von Google Inc.

Kontakt: Anderton Boyd Ltd für Noser Engineering AG Tammara Anderton mediarelations@andertonboyd.com Tel.: +41(0)44-586-1149

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121129/579904

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0003