Schmid: SOS-Kinderdorf ist internationaler Botschafter für Menschlichkeit

Grüne gratulieren zu 65-jährigem Bestehen

Wien (OTS) - "Heute vor 65 Jahren, also beinahe 40 Jahre vor meiner Geburt, fiel der Startschuss für die Gründung von SOS-Kinderdorf. Zu diesem erfreulichen Jubiläum möchte ich herzlich gratulieren", freut sich der Grüne Jugendsprecher, Julian Schmid.

"Das SOS-Kinderdorf als Botschafter von Menschlichkeit ist heute weltweit in mehr als 133 Ländern aktiv und greift jenen Kindern und Jugendlichen unter die Arme, die ihre Hilfe benötigen. Es ist unglaublich und Österreich kann stolz sein, dass diese Organisation hier ihren Ursprung hat. Sie leisten großartige Arbeit und sind in Sachen Einsatz und Fürsorge Vorbild für uns alle. Ich möchte mich für die bisherige tolle Zusammenarbeit und die wichtigen Initiativen für junge Menschen bedanken", sagt Schmid.

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0008