Grüne/Akkilic: Gesellschaftsklimatag wichtiges Zeichen für besseres Zusammenleben

Wien (OTS) - Senol Akkilic, Integrationssprecher der Grünen Wien, begrüßt die Initiierung des ersten Gesellschaftsklimatags: "Die Vielfalt unserer Stadt ist ein Gewinn für uns alle. Die Initiierung und Umsetzung des Gesellschaftsklimatags setzt ein wichtiges Zeichen für ein besseres Zusammenleben in unserer Gesellschaft" so Akkilic. Den Stellenwert der Mehrsprachigkeit verdeutlichen die InitatiorInnen in einer Aussendung, die in 16 Sprachen veröffentlicht wurde.

Die Förderung des guten Zusammenlebens in Wien und Österreich ist eine permanente Herausforderung, die wir stets mit neuen Inhalten füllen müssen. Die Grünen Wien unterstützen die Forderung des Gesellschaftsklimabündnisses nach einer vielfältigen Stadt, in der die Menschen jenseits von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit leben und es Raum für unterschiedliche Lebensweisen gibt. "Solidarität mit Blick auf Chancengleichheit und Gerechtigkeit ist die Grundvoraussetzung für ein besseres Zusammenleben in einer weltoffenen Gesellschaft, die auch eine starke Gemeinschaft bildet", so Akkilic abschließend.

Tel.: (+43-1) 4000 - 81814
presse.wien@gruene.at