Caritas erhält Austrias Superbrands Award 2014

Superbrands Zertifikat für herausragende Marke an Caritas verliehen.

Wien (OTS) - Das Superbrands Austria Brand Council, bestehend aus FachexpertInnen, hat die Caritas als Business Superbrands für 2014 gewählt. Diese Ehrung verdeutlicht, dass diese Marke in Österreich bekannt ist, geschätzt wird und KundInnen, GeschäftspartnerInnen die Sicherheit bietet, hervorragende Qualität zu erhalten. Sie dient dem Mitbewerb als Beispiel und Inspiration für die eigene Markenentwicklung.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das damit verbundene positive Feedback zu unserer Marke. Das fundierte Auswahlverfahren von Superbrands macht diese Anerkennung für uns besonders bedeutend", so Caritas Kommunikationsleiterin Sonja Jöchtl.

In einer umfassenden Studie wurden die österreichischen Verbraucher von GfK Austria befragt und Branchen-ExpertInnen haben diese, durch eine Vielzahl an Kriterien erhobenen Marken, bewertet. Jöchtl: "Das Brand Council bestätigte mit dieser Auszeichnung in der Folge die Entwicklung und den Erfolg unserer Marke. Es freut uns besonders, dass wir für unsere Leistungen ausgewählt wurden, denn eine Bewerbung unsererseits wäre nicht möglich gewesen. Superbrands werden ausschließlich von Verbrauchern und Experten ausgewählt."
In Zusammenarbeit mit dem Markforschungsinstitut Gfk Austria wurden die Verbraucher in Österreich nach ihren Lieblingsmarken befragt. Des Weiteren hat das Superbrands Brand Council, das unabhängige Expertengremium die erhobenen Marken bewertet und in der Folge zu Superbrands gewählt.

Hintergrund Superbrands International

Vor über 15 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing und KommunikationsexpertInnen eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Rampenlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere MarktteilnehmerInnen daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit beliebt. In 90 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einem Superbrand etwas Besonderes. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land, in dem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, die als hoch spezialisierte ExpertInnen des Faches identifiziert werden konnten.

Weitere Informationen zu Superbrands: www.superbrands.at

Caritas Österreich
Margit Draxl
Tel.: +43/1/488 31-417; +43/664/8266920