ÖIAG und América Móvil schließen Syndikatsvertrag ab

Wien (OTS) - Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) verlautbart heute, dass sie über folgenden Sachverhalt informiert wurde:

Der Aufsichtsrat der ÖIAG hat in der 327. Sitzung dem Abschluss des Syndikatsvertrags zwischen ÖIAG einerseits und Carso Telecom B.V., Amsterdam und América Móvil andererseits zugstimmt. Der Syndikatsvertrag wurde bereits unterzeichnet.

Hannes Ametsreiter, Generaldirektor der Telekom Austria Group, sagt dazu: "Wir freuen uns über das klare Bekenntnis unserer beiden Großaktionäre zur Telekom Austria Group, das sie mit ihrer heutigen Einigung besiegelt haben. Für uns bedeutet dieser Schritt zunächst einmal Kontinuität, da beide Aktionäre eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart haben. Gleichzeitig ist dies der Aufbruch in ein neues Kapitel unserer Unternehmensgeschichte, welches wir mit Freude gemeinsam mit unseren Aktionären gestalten werden."

Über die Telekom Austria Group

Die an der Wiener Börse notierte Telekom Austria Group ist als führender Kommunikationsanbieter im CEE-Raum mit rund 23 Millionen Kunden in acht Ländern tätig: in Österreich (A1), Slowenien (Si.mobil), Kroatien (Vipnet), der Republik Serbien (Vip mobile) und der Republik Mazedonien (Vip operator), Bulgarien (Mobiltel), Weißrussland (velcom) sowie in Liechtenstein (mobilkom liechtenstein). Der Gesamtmarkt der acht Länder umfasst rund 41 Mio. Einwohner. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 16.000 MitarbeiterInnen per 31. Dezember 2013 und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund 4,2 Mrd. EUR. Das breit gefächerte Portfolio umfasst Produkte und Dienstleistungen im Bereich Sprachtelefonie, Breitband Internet, Multimedia-Dienste, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale sowie Payment-Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website http://www.telekomaustria.com und auf Twitter http://twitter.com/TA_Group

Telekom Austria Group, Mag. Peter Schiefer, Konzernsprecher
Tel.: +43 664 66 39131, E-Mail: peter.schiefer@telekomaustria.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TKA0001