Danone Österreich & ROTE NASEN Clowndoctors starten ab sofort eine Kooperation: Gemeinsam schenken wir Kinderlächeln

Zwei bekannte Marken gehen einen gemeinsamen Weg - das Lächeln, die Lebensfreude und die gemeinsamen Werte sind wesentlich für die Partnerschaft

Wien (OTS) - Mit einer gemeinsamen Aktion unter dem Motto "Gemeinsam Lächeln schenken" startet diese Woche die Kooperation von Danone Österreich und ROTE NASEN Clowndoctors. Das Ziel der Partnerschaft, ganz gemäß der Philosophie der beiden Partner: Lebensfreude und Lächeln verbreiten. Mit Hilfe der neuen "Almgaudi"-Saisonsorten von Danone Obstgarten, der Nummer 1 unter den Topfencremen in Österreich, wird eine breite Öffentlichkeit angesprochen und so Bewusstsein und Wahrnehmung für das Thema Lebensfreude und Lächeln geschaffen. Egal ob Brom-Bär (Brombeere), Himbeer-Sünd (Himbeere), Mara-Kuh-Ja (Maracuja) oder Zitrus-Früchtchen (Zitrone) - mit jedem "Almgaudi"-Becher, der in den nächsten zehn Wochen (zwischen dem 22. April und Ende Juni) im Handel gekauft wird, werden Lächeln an Kinder verschenkt. Denn pro verkauften Becher spendet Danone Österreich fünf Cent an ROTE NASEN Clowndoctors.

Frédéric Leroy, Geschäftsführer Danone GmbH: "Wir wollen mit dieser Spendenkooperation nicht nur ROTE NASEN Clowndoctors bei ihrer einzigartigen Tätigkeit in Spitälern unterstützen, sondern ein verstärktes öffentliches Bewusstsein und eine breite Wahrnehmung für unsere und die Gesundheit unserer Mitmenschen schaffen. Gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen und KonsumentInnen wollen wir Lächeln und Lebensfreude spürbar und erlebbar machen. Wichtig ist es, selbst aktiv zu werden und Verantwortung für unsere Mitmenschen zu übernehmen."

Seitens ROTE NASEN ist diese Partnerschaft schon jetzt ein großer Erfolg. "Wir möchten uns ganz herzlich bei Danone für diese großartige Kooperation bedanken und hoffen, sie macht allen Danone-MitarbeiterInnen und -KundInnen genau so viel Spaß wie uns. Diese Kooperation ist eine wertvolle Hilfe für uns und wird für viel Lachen bei kleinen Patientinnen und Patienten sorgen", sagt Mag. Edith Heller, Geschäftsführerin von ROTE NASEN Clowndoctors.
Die Kooperation aktiv unterstützen werden auch die MitarbeiterInnen von Danone Österreich. Sie leisten einen persönlichen Beitrag, indem sie als DANONE-Team beim diesjährigen ROTE NASEN-Lauf im September gemeinsam für die Botschaft "wir schenken Lächeln" laufen werden. Auf diese Weise kommt Danone Österreich dem Ziel, Freude und Lächeln in Kindergesichter zu zaubern, wortwörtlich einen wesentlichen Schritt näher.

Über Danone

Seit 1919 steht Danone für Joghurttradition und zeichnet sich bis heute durch eine besondere Expertise und feinsten Joghurtgenuss aus. In Österreich ist Danone seit dem Jahr 1972 mit qualitativ hochwertigen und genussvollen Produkten vertreten. Zu den beliebten Marken zählen Actimel, Activia, Fruchtzwerge, Obstgarten, Dany Sahne und Topfencreme. Obstgarten wurde 1974 als 2. Marke von Danone in Österreich eingeführt und feiert somit dieses Jahr das 40-jährige Bestehen in Österreich.

www.danone.at
www.rotenasen.at