Elektroautos testen im Einkaufszentrum west

Ein Elektro Porsche 911 (997), E-Autos und E-Bikes, Segways, jede Menge praktische Infos und ein Gewinnspiel: 3 Tage lang stand das Einkaufszentrum west im Zeichen der Elektromobilität.

Innsbruck (OTS) - Sowohl von Seiten der Besucher als auch von Seiten der Aussteller war das Interesse an der zukunftsweisenden, umweltschonenden Antriebstechnologie enorm: Gleich vier Autohäuser präsentierten im Rahmen der EMobilitätstage im Einkaufszentrum west ihre neuesten Elektro-Autos, Segways und EBikes. Die meisten Blicke auf sich zogen ein Volvo V60 PHEV, ein Opel Ampera, ein Citroen C-Zero und ein Renault ZOE. Erklärter Publikumsliebling war ein zu 100 Prozent strombetriebener Porsche 911 (997) von Red Zac Kreisel mit 180kW Leistung und einer Reichweite von 400 Kilometern.

"Wir wollen den Besucherinnen und Besuchern des west nicht nur die Möglichkeit zum Shopping in einem der modernsten und verkehrstechnisch gut gelegenen Einkaufszentren geben, sondern ihnen einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Das west als Stadtteilcenter für den täglichen Einkauf in der Höttinger Au bildet mit dem Gymnasium und der Volkshochschule unter demselben Dach ein 'Haus des Lernens'. Im Rahmen unserer Veranstaltung wurde es möglich, sich mit einem ganz wichtigen Zukunftsthema hautnah auseinanderzusetzen und E-Mobilität im wahrsten Sinn des Wortes zu begreifen", erklärt west-Geschäftsführer Karl Weingrill. "Ich danke an dieser Stelle unseren Partnerinnen und Partnern, mit deren Hilfe rund 22.000 Besucherinnen und Besucher ganze drei Tage lang Spannendes und Interessantes über E-Mobilität als alternative Antriebsform der Zukunft lernen konnten."

Die E-Mobilitätstage im Einkaufszentrum west wurden von Raiffeisen-Leasing, Smatrics, Citroen Bernhard, Opel Linser, Autopark Innsbruck, Renault Dosenberger und Red Zac unterstützt. Im Rahmen eines Gewinnspiels, das sich äußerst reger Teilnahme erfreute, wurde als Hauptpreis ein Elektrorad verlost. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird in den kommenden Tagen von Raiffeisen-Leasing ermittelt und verständigt.

Die Raiffeisen-Leasing GmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG, ist seit 44 Jahren erfolgreich im In- und Ausland tätig. Angeboten werden sämtliche Formen des Kfz-, Mobilien- und Immobilien-Leasing, umfassende Dienstleistungen wie Fuhrparkmanagement sowie Bauträgergeschäfte. Im Ranking von Leaseurope, dem europäischen Dachverband aller Leasinggesellschaften in Europa, liegt Raiffeisen-Leasing aktuell auf Platz 20.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.innsbruckwest.at

Patrick Bock
BRANDMEDIA e.U.
Austria, 6060 Hall in Tirol