Mag. Karl Schiessl ab 1. Mai Leiter der Presseabteilung des ÖVP-Parlamentsklubs

Auch Mag. Florian Braunstein neu im Team

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Mag. Karl Schiessl wird ab 1. Mai die Leitung der Presseabteilung des ÖVP-Parlamentsklubs übernehmen und damit seine langjährige Erfahrung als Journalist, Partei- und Medien-Manager zum Einsatz bringen.

Karl Schiessl, geb. 1955, war 15 Jahre Geschäftsführer der Wiener Zeitung. Er war außerdem Vorstandsmitglied der Austria Presse Agentur (APA) und des Verbands Österreichischer Zeitungsherausgeber (VÖZ). Schiessl arbeitete vorher als Landesgeschäftsführer der VP Burgenland und auch als Chefredakteur der Burgenländischen Volkszeitung.

Neu im Presseteam ist auch Mag. Florian Braunstein, geb. 1990. Er war zuletzt als Pressesprecher des steirischen Landesrats Johann Seitinger und zuvor im Nationalratswahlkampf in Kärnten tätig. Der studierte Jurist kommt aus der Jungen ÖVP Steiermark. Braunstein wird sich schwerpunktmäßig der Pressebetreuung von Klubobmann Reinhold Lopatka widmen.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs