Rätsel um One-Night-Stand im Parkhaus

Pendler aus Wien, NÖ und Burgenland wundern sich über Riesensprechblasen

Wien (OTS) - Mysteriöse Straßenkunst in Wien-Erdberg! Praktisch über Nacht wurde das gesamte Parkhaus am Franzosengraben 2 mit blau-weißen Riesen-Sprechblasen herausgeputzt. In großen Lettern wird darauf unmissverständlich zu einem amourösen Abenteuer eingeladen: "Gönn Deinem Alten einen One-Night-Stand!" Die Sprechblasen schweben wie Wolken über den unzähligen Stellplätzen und sorgen gemeinsam mit einem Klappbett in Bettwäsche samt Inhalt für große Verwunderung bei den Autofahrern. Wer oder was hinter der Verzierung steckt, liegt derzeit im Dunkeln.

One-Night-Stand-Aufruf: Wer steckt dahinter?

Nicht nur die rund 2000 Pendler aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland im Parkhaus Wien-Erdberg fragen sich seit kurzem: Wer steckt hinter den vielen Riesen-Sprechblasen bei den Stellplätzen? Ist es möglicherweise eine Partner-Agentur? Oder geht's um eine Eheberatung? Soll auf Männerrechte hingewiesen werden und dreht sich's vielleicht um mehr Verständnis bei den Frauen? Die Aufforderung "Gönn Deinem Alten einen One-Night-Stand!" könnte sicherlich unterschiedliche Urheber haben. Seitens der Parkhaus-Betreiber gibt es dazu jedenfalls derzeit keine Auskunft. Eine Genehmigung für das ungewöhnliche Dekor liege allerdings vor.

Sleep well in your Bettgestell: Puppe & Klappbett erstaunen

Für zusätzliches Rätselraten im Parkhaus Erdberg sorgt auch ein altes Klappbett, das nun quer über eine gelbe Sperrfläche steht. Darin fein drapiert - in frische blaue Kuschelbettwäsche gehüllt -liegt eine vollkommen bekleidete Puppe in Menschengröße. Ist das vielleicht der Alte, dem der One-Night-Stand gegönnt wird? Unklar -denn bei aller Schlafzimmer-Atmosphäre findet sich auch daran leider keinerlei Spur vom Initiator oder Verursacher des "One-Night-Stand"-Zierwerks. Möglicherweise lüftet sich das Mysterium dann also erst nach Ostern. Denn zu dieser Zeit wird ja bekanntlich meist gefunden, was oft noch so gut versteckt ist.

Daniel Wiesinger
0664-88718188