ÖVP - T E R M I N E

(17. Woche vom 21. April 2014 bis 27. April 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 21. April 2014 14:00 MEP Heinz K. Becker bei dem Osterkränzchen der Seniorenbund Ortsgruppe Bad Blumau (Kulturzentrum, 8283 Bad Blumau) Bilateraler Besuch von BM Sebastian Kurz (Israel, Palästinensische Gebiete) bis 24.4. DIENSTAG, 22. April 2014 09:00 MEP Heinz K. Becker bei der Vorstandssitzung des Hauptverbandes der Sozialversicherungsträger (Kundmanngasse 21-27, 1030 Wien) 09:45 Pressekonferenz mit ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas und seinen prominenten Unterstützern (Do&Co, Stephansplatz 5, 1110 Wien) 11:30 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Die neue Ländliche Entwicklung 2020 und Schwerpunkt in der Steiermark"(Land- und forstwirtschaftliche Fachschule Alt Grottenhof, Krottendorferstraße 110, 8052 Graz) 14:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Ausmusterung des Grundausbildungslehrganges der WEGA (Rossauer Kaserne, Roßau, 1090 Wien) 18:30 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert zum Thema "Europa besser machen" beim Industrieforum der Industriellenvereinigung (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien) 19:00 Veranstaltung mit BM DI Andrä Rupprechter anlässlich der "Lebenswert.Österreich"- Tour mit dem Thema "Die neue Ländliche Entwicklung 2020" (Steinhalle Lannach, Hauptstraße 6, 8502 Lannach) 19:30 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger beim "Netzwerktreffen 2014" der Bäuerinnenvertretung der Landwirtschaftskammer und ARGE Meister zum Thema "Aktuelle agrarpolitische Themen" (Landwirtschaftskammer, Auf der Gugl 3, 4021 Linz) MITTWOCH, 23. April 2014 08:00 Frühstück mit MEP Elisabeth Köstinger und den Spitzenfunktionären der OÖ Jungbauernschaft (Gasthof Fischer, Pfarrhof 2, 4073 Dörnbach) 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:00 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas diskutiert mit Schülerinnen und Schülern zum Thema "Europa" (Privatgymnasium Herz-Jesu-Missionare, Schönleitenstraße 1, 5020 Salzburg) 10:00 MEP Elisabeth Köstinger diskutiert mir Schülerinnen und Schülern (HLFS Elmberg, Elmbergweg 65, 4040 Linz) 12:00 Gastvortrag von ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Europa – Quo Vadis" (Rechtswissenschaftliche Fakultät, Churfürststraße 1, 5020 Salzburg) 14:00 MEP Elisabeth Köstinger nimmt an der Klausur des Bauernbund- Präsidiums und der Bauernbund Direktoren teil (Hotel Königgut, Oberfeldstraße 1, 5071 Wals) 16:00 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas diskutiert mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Thema "Gefährdet die EU den sozialen Wohnbau in Österreich" (Salzburger Wohnbau GmbH, Bruno-Oberläuter-Platz 1, 5033 Salzburg) 16:00 MEP Heinz K. Becker bei der Informationsveranstaltung über die Europäischen Union (ÖVP-Meidling, Meidlinger Hauptstraße 5, 1120 Wien) 17:00 StS Mag. Jochen Danninger nimmt an der Geburtstagsfeier von LH a.D. Dr. Josef Ratzenböck teil (Redoutensaal, Promenade 39, 4020 Linz) 18:00 Kamingespräch mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Cash- Handelsforum 2014" (Sheraton Fuschlsee, Schlossstraße 1, 5322 Hof bei Salzburg) 19:00 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas diskutiert bei der Veranstaltung "Österreichs starke Stimme in Europa" (Jacoby Pharmazeutika AG, Teichweg 2, 5400 Hallein) 19:00 MEP Heinz K. Becker hält einen Vortrag vor dem Österreichischen Club in Wien zum Thema "Österreich und die EU, eine politische Standortbestimmung" (ÖVP-Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 19:30 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger bei der Informations- und Diskussionsveranstaltung der "Freunde der Landjugend Oberösterreich" zum Thema "EU-Wahl 2014" (Landwirtschaftskammer, Auf der Gugl 3, 4021 Linz) DONNERSTAG, 24. April 2014 08:00 "Girls Day" mit Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm (Parlament, 1017 Wien) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Hochschultag in Salzburg 10:00 MEP Heinz K. Becker bei der Markuswallfahrt (Frauenkirchen Basilika, Kirchplatz 1, 7132 Frauenkirchen) 10:30 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas diskutiert im Rahmen der "Europatagung 2014" für Multiplikatoren der Politischen Bildung zum Thema "Politische Bildung" (Palais Epstein, Dr. Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien) 14:00 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas besucht die Niederösterreichische Landes-Feuerwehrschule (NÖ Landes-Feuerwehrschule, Langenlebarner Straße 106, 3430 Tulln an der Donau) 16:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Diskussion im Rahmen des "22nd Plenary meeting of the EPA Network" zum Thema "Discussion on European Perspectives 2020" teil (Steigenberger Hotel, Herrengasse 10, 1010 Wien) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht das erste Umweltzeichen für "Eventlocations" im Rahmen der "Green Events Gala" (Studio 44, Rennweg 44, 1038 Wien) 17:00 Begrüßungsrede des 2. Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf anlässlich der Verleihung des "Concordia Preises 2013" (Parlament, 1017 Wien) 18:00 BM Sebastian Kurz bei der Veranstaltung zum "10. Jahrestag der Osterweiterung" (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 18:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und ÖVP-Spitzenkandidat EP- Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas beim "Fest der Arbeit" des Wiener ÖAAB (Palais Schönborn, Laudongasse 15, 1080 Wien) 18:30 Podiumsdiskussion mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Das gute Leben und die Arbeit" beim City Science Talk (Redoutensaal, Promenade 39, 4021 Linz) 19:00 MEP Heinz K. Becker bei der Diskussionsreihe des EU-Umweltbüros zum Thema "Nachhaltigkeit und Sozialthemen" (Lutz Klub, Mariahilfer Straße 3, 1060 Wien) 19:00 Begrüßungsworte von MEP Elisabeth Köstinger bei der Abendveranstaltung "Frischer Wein aus Niederösterreich – der neue Jahrgang 2013" (Uniqa-Tower, Untere Donaustraße 21, 1020 Wien) Regierungstour "Erfolgreich.Österreich" mit StS Mag. Jochen Danninger mit StS Mag. Sonja Steßl (Steiermark) Arbeitsbesuch von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Bosnien/Sarajewo) FREITAG, 25. April 2014 09:00 MEP Elisabeth Köstinger im Gespräch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialversicherungsanstalt der Bauern (Ghegastraße 1, 1030 Wien) 09:45 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert im Rahmen der Europäischen Notarentage zum Thema "EU-Justizagenda 2020" (Salzburg Congress, Auerspergstraße 6, 5020 Salzburg) 12:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer zum Thema "Landwirtschaft und Konsumenten" (Landhaus, Landhausplatz 1, 4021 Linz) 13:00 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger beim "Green Care Jour-Fixe" zum Thema "The next step aus nationaler und internationaler Perspektive" (Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Angermayergasse 1, 1130 Wien) 14:00 MEP Heinz K. Becker referiert bei einer Informationsveranstaltung des Seniorenbundes Bezirk Hernals über seine Arbeit im Europaparlament sowie aktuelle europarelevante Themen (ÖVP-Hernals, Hernalser Hauptstraße 124, 1170 Wien) 15:00 VK BM Dr. Michael Spindelegger beim "OÖ Steuertag" der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WIFI, Wiener Straße 150, 4021 Linz) 16:00 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas spricht beim Oberösterreichischen Kameradschaftsbund im Rahmen des Festaktes zur Präsentation des "Leitbildes des OÖKB" (Landhaus, Landhausplatz 1, 4020 Linz) 18:00 Europa-Wahlkampfauftakt "Auftakt für ein besseres Europa" mit ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas und VK BM Dr. Michael Spindelegger – Einlass ab 17:30 Uhr (Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz) Besuchstag von StS Mag. Jochen Danninger (Oberösterreich) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Niederösterreich) SAMSTAG, 26. April 2014 10:15 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert beim Politischen Treffen des Altherrenlandesbundes Niederösterreichs (Stift Heiligenkreuz, 2532 Heiligenkreuz) 12:40 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas und MEP Elisabeth Köstinger beim Landestag der ÖVP-Frauen Niederösterreich (Haus der Musik, Großer Wörth 7, 3484 Grafenwörth) 18:30 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas besucht den Festabend mit Daniela Fally für das Hilfswerk (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien) 19:30 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger bei der Abendveranstaltung "Sitzen wir in Europa am Tisch? Oder Stehen wir auf der Speisekarte? " (Waldland, Oberwaltenreith 10, 3533 Friedersbach) Bilateraler Besuch von BM Sebastian Kurz (Iran) bis 28.4. SONNTAG, 27. April 2014 09:00 MEP Elisabeth Köstinger nimmt an der Festmesse und dem Festakt "95 Jahre OÖ Bauernbund" teil (Linzer Mariendom, Herrenstraße 26, 4020 Linz) 10:15 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas eröffnet als Ehrengast den "Mostkirtag" (Musikheim, Weistrach 179, 3351 Weistrach) 14:00 MEP Heinz K. Becker beim Frühlingsfest des Seniorenbundes Bezirk Neusiedl (Hotel Restaurant Da Marco, Seestraße, 7100 Neusiedl am See) VK BM Dr. Michael Spindelegger bei der Heiligsprechung von Johannes XXIII und Johannes Paul II (Rom)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,
www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0006