EANS-Adhoc: Rosenbauer International AG / Großauftrag 800 Einsatzfahrzeuge und Ausrüstung für Feuerwehren in Saudi-Arabien / Auftragswert von 150 Mio EUR / Präsenz in Saudi-Arabien mit Serviceorganisation verstärkt

Sonstiges/Unternehmen/Großauftrag
16.04.2014

Rosenbauer, der führende Ausstatter der Feuerwehren, erhielt vom saudi-arabischen Innenministerium erneut einen Auftrag zur Lieferung von Einsatzgeräten im Wert von insgesamt 150 Mio EUR. Es werden 800 Feuerwehrfahrzeuge unterschiedlicher Typen und Einsatzzwecke sowie Ausrüstung für den Zivilschutz geliefert.

Die Fertigung der Fahrzeuge erfolgt an den Rosenbauer Standorten in Leonding, Traun, Karlsruhe, Lyons (SD, USA) und Spanien. Der gesamte Lieferumfang wird in mehreren Teillieferungen in den kommenden 24 Monaten - also bis Mitte 2016 - abgewickelt.

Die neuen Fahrzeuge sollen vor allem den Brand- und Katastrophenschutz in Saudi-Arabien erhöhen sowie die operationellen Fähigkeiten der Feuerwehren ausbauen. Die neuen Einsatzgeräte, die eine Vielzahl von Varianten umfassen, werden exakt auf die umfangreichen Anforderungen der Feuerwehren abgestimmt sein.

"Dieser Auftrag zeigt, dass wir mit unserer Strategie für eine stärkere Internationalisierung erfolgreich sind", so Dieter Siegel, Vorstandsvorsitzender der Rosenbauer International AG. "Es war ein richtiger Schritt, unsere Präsenz in Saudi-Arabien Anfang 2013 mit der Gründung einer Serviceorganisation auszubauen. Für einen optimalen Service verstärken wir auch laufend unser Team vor Ort und können mit dem Auftrag zugleich das Volumen in Saudi-Arabien deutlich erhöhen."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Rosenbauer International AG Paschingerstrasse 90 A-4060 Leonding Telefon: +43(0)732 6794 568 FAX: +43(0)732 6794 89 Email: ir@rosenbauer.com WWW: www.rosenbauer.com Branche: Maschinenbau ISIN: AT0000922554 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Rosenbauer International AG
Mag. Gerda Königstorfer