ORF SPORT + mit Handball-Liga-Austria-Spiel Union Juri Leoben - Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Am 17. April im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programm-Highlights am Donnerstag, dem 17. April 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung des Handball-Liga-Austria-Spiels Union Juri Leoben - Sparkasse Schwaz Handball Tirol um 20.15 Uhr, das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 22.00 Uhr, ein "Sport-Bild" mit Eishockey, Handball, Motorsport, Schwimmen, Curling, Volleyball und Kanu um 22.30 Uhr und das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 23.00 Uhr.

1.100 Zuseher/innen sahen am Samstag in der vorletzten Runde des Unteren HLA-Play-offs ein spannendes Steirer-Derby zwischen der HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach und der Union Juri Leoben. Das Spiel der Runde endete 24:24 (10:12). Am kommenden Donnerstag hat Leoben beim Heimspiel gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol nun alles selbst in der Hand. Mit einem Unentschieden ist man im Viertelfinale. Kommentator ist Andreas Blum.

Thomas Geierspichler, Rennrollstuhl-Weltmeister und Paralympics-Sieger, ist am 17. April zu Gast im Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen". Anna Maria Manolakas, Eiskunstläuferin und Special-Olympics-Sportlerin des Jahres 2012, wird in einem Porträt vorgestellt. Weiters berichtet "Ohne Grenzen" von den 8. Vienna Specials im Eiskunstlauf und der Skilehrerausbildung "No Handicap".
"Ohne Grenzen - Das Behindertensport-Magazin" ist selbst barrierefrei - mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen.
Weitere Infos dazu unter

Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek als Live-Stream zu sehen.

Details unter presse.ORF.at.

(Stand vom 16. April, kurzfristige Programmänderungen möglich)