Neuzugänge im WWF-Medienteam

Neue Pressesprecherin und Kommunikations- und Marketingassistentin

Wien (OTS) - Der WWF Österreich verstärkt sein Medienteam durch zwei neue Mitarbeiterinnen. Mag. Karin Brötzner, Bakk.phil, bildet als Kommunikations- und Marketingassistentin eine wichtige Schnittstelle im internen WWF Netzwerk und agiert gleichzeitig als kompetente Ansprechperson für externe Anfragen. Ihre Erfahrung mit Web 2.0 setzt sie beim WWF gekonnt für die Betreuung der Social Media Portale ein. Die 27-jährige Absolventin der Internationalen Entwicklung kann auf fundierte Erfahrung in der NGO- und Vereinsszene zurückgreifen. Als Allrounderin bringt sie ihre umfassende Expertise in das Team des WWF ein.

Neu unterstützt auch Theresa Gral, MA, das WWF-Medienteam als Pressesprecherin. Sie folgt Mag. (FH) Lisa Simon, die sich nach ihrer sechsjährigen Pressetätigkeit für einen internen Wechsel beim WWF in das Team für Unternehmenskooperationen entschied. Theresa Gral ist für die mediale Umsetzung der Themenbereiche Unternehmenskooperationen, die WWF CLIMATE GROUP sowie für das Umweltbildungsprogramm und die Kampagnenkoordination zuständig. Die 26-jährige studierte Medienmanagerin war zuvor mehrere Jahre für Kommunikationsagenturen tätig. Sie betreute Kunden aus unterschiedlichen Bereichen rund um PR und Events.

Das Medienteam des WWF Österreich unter der Leitung von MMag. Franko Petri behandelt die Bereiche Wald, Alpen, Artenschutz, Naturschutz, Klima, Energie und Nachhaltigkeit, Konsumthemen, Umweltbildung, die gemeinsame Kommunikation bei Kooperationen mit Unternehmen sowie die Koordination mit den WWF-Büros weltweit und unterstützt die Kampagnen des WWF.

Die Erreichbarkeit des WWF-Medienteams:

• MMag. Franko Petri, Leiter des Medienteams und Pressesprecher Tel. 01-48817-231 oder 0676-83488-231, franko.petri@wwf.at
  • Claudia Mohl, Pressesprecherin Tel. 01-48817-250 oder 0676-83488-203, claudia.mohl@wwf.at
  • Theresa Gral, MA, Pressesprecherin Tel. 01-48817-216 oder 0676-83488-216, theresa.gral@wwf.at
  • Mag. Karin Brötzner, Bakk.phil, Kommunikations-und Marketing Assistentin Tel. 01-48817-239 oder 0676-83488-239, karin.broetzner@wwf.at

MMag. Franko Petri
Leiter des WWF Medienteams und Pressesprecher
Tel. 01-48817-231 oder 0676-83488-231
E-Mail: franko.petri@wwf.at
Website: www.wwf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WWF0008