Führungswechsel bei RE-STRUCTURE: Beckermann und Choi sind neue Geschäftsführer

Wien (OTS) - Die Beratungsgesellschaft RE-STRUCTURE formiert sich neu: Stefan Choi und Florian Beckermann übernehmen als Geschäftsführer die Agenden von Olivier Frühwirth, der sich neuen Aufgaben widmet.

Wechsel an der Spitze von RE-STRUCURE, dem österreichischen Spezialberater im Immobilien-Workout-Bereich, der sich auf Restrukturierungsvorhaben in CEE und SEE fokussiert hat: Florian Beckermann, der als "Bad Bank"-Manager in CEE und SEE arbeitete, und Stefan Choi, der als Restrukturierungsfachmann bei der Immofinanz AG und der VB Real Estate Services GmbH tätig war, übernehmen als neue Managing Directors die Agenden von Dr. Olivier Frühwirth, der die RE-STRUCTURE verlässt, um die Leitung der Rechtsabteilung der HYPO NOE GRUPPE BANK AG zu übernehmen. Beckermann und Choi stellen ab 15. April gemeinsam mit Mag. Gernot Rauter, dem CFO von Wolf Theiss, als Managing Directors die neue Geschäftsführung des Unternehmens dar.

"Wir holen die besten Köpfe, und lassen sie in unserer schlanken und flexiblen Struktur passgenaue Lösungen für die Probleme sowohl von Kreditgebern als auch von Kreditnehmern erarbeiten. Banken und ihre Kunden sollen wieder unbelastet von Workout-Themen in die Zukunft schauen können", skizzieren Dr. Peter Oberlechner und Dr. Nikolaus Paul als projektverantwortliche Wolf Theiss-Partner die Veränderungen an der Spitze. Zusätzlich verstärkt seit Beginn des Jahres auch Dr. Manfred Wiltschnigg, u.a. früheres Vorstandsmitglied der Immofinanz AG, seit Anfang des Jahres das prominent besetzte "Board of Independent Experts" der Gesellschaft.

RE-STRUCTURE Real Estate Restructuring GmbH ist Österreichs führende Restrukturierungs- und Work-Out-Beratungsgesellschaft im Immobiliensektor mit umfassendem Track-Record in Österreich und CEE/SEE. Die Gesellschaft ist Teil des Wolf-Theiss-Konzerns.

Weitere Informationen unter:

www.re-structure.at
Hegelgasse 13

ÜBER WOLF THEISS

Die 1957 gegründete Rechtsanwaltssozietät Wolf Theiss gehört zu den führenden zentral-, ost- und südosteuropäischen Anwaltssozietäten mit Schwerpunkt im internationalen Wirtschaftsrecht. An den vierzehn Standorten in Albanien, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Österreich, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und der Ukraine sind 340 Juristen für lokale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Banken und Versicherungen im Einsatz. In der Verbindung von Recht und Wirtschaft entwickelt Wolf Theiss umfassende und konstruktive Lösungen auf der Basis von rechtlichem, steuerlichem und unternehmerischem Know-how.

UNSERE ARBEIT WURDE OFTMALS AUSGEZEICHNET

• Law Firm of the Year: Austria 2014 (The Lawyer European Awards)
  • Best in Austria Award, 2013 & 2012 (European Woman in Business Law Awards, Euromoney)
  • Best in Croatia Awards, 2013 (European Women in Business Law Awards, Euromoney)
  • Energy Law Firm of the Year, 2012 (The Diplomat - Bucharest)
  • ÖGV-Unternehmer, 2011 (Österreichischer Gewerbeverein)
  • Law Firm of the Year: Central Europe, 2014 & 2010 (The Lawyer European Awards)
  • Law Firm of the Year: Eastern Europe and the Balkans, 2012 & 2009 (The Lawyer European Awards)
  • Law Firm of the Year, 2010 (Southeastern Europe Real Estate Awards, Europa Property)
  • Worldwide - Entertainment and Media Law Team of the Year, 2009 (World Leaders International IP Awards)
  • Austrian Client Service Law Firm of the Year, 2011 (Chambers & Partners)
  • Austrian Law Firm of the Year, 2013, 2012, 2011, 2010 & 2009 (Who's Who Legal, IFLR - International Financial Law Review; Chambers & Partners; PLC Which lawyer?; ILO - International Law Office)
  • Austrian Tax Law Firm of the Year, 2011, 2010 & 2009 (International Tax Review)
  • Czech Law Firm of the Year, 2010 (IFLR - International Financial Law Review)
  • Hungarian Law Firm of the Year, 2009 (IFLR - International Financial Law Review)
  • First Place Winner Practice Development, 2011 (Your Honor Awards, Legal Marketing Association)

Eine vollständige Liste der Auszeichnungen ist unter www.wolftheiss.com - About Us - Awards & Rankings abrufbar.

Mag. Georg Baldauf
Marketing & Communications Manager

Wolf Theiss Rechtsanwälte / Attorneys-at-Law
Schubertring 6, A-1010 Wien