Umbruch am Online-Markt: HEUTE gelingt die Sensation!

Wien (OTS) - Das Heute.at-Dachangebot verzeichnet über 4 Millionen Unique Clients und überholt damit die Dachangebote vom Standard, GMX und das Online-Angebot von Österreich, OE24.at. Damit liegt HEUTE schon auf Platz 4 aller österreichischen Online-Dachangebote.

Die Österreichische Web-Analyse (ÖWA) weist für die digitalen Angebote von HEUTE im März 2014 einen neuen Rekordwert aus: Erstmals wurden 4.056.000 Unique Clients erreicht, was einer Steigerung von 120 % gegenüber März 2013 entspricht.

Die Anzahl der Unique Clients gibt an, wie viele unterschiedliche Clients (Computer) ein Internetangebot innerhalb eines Zeitraumes genutzt haben. Dies ist die härteste Vollmessung der Reichweite eines Mediums, das die Medienlandschaft kennt - vergleichbar mit der Auflagenkontrolle der ÖAK für Printprodukte.

Heute.at plus 153 % - Netdoktor.at plus 95 %

Auch bei den Einzelangeboten stark: Heute.at konnte sich mit sensationellen 2.023.000 Unique Clients um weitere 153 % im Vergleich zum März des Vorjahres steigern, netdoktor.at verzeichnete mit 2.245.000 eine Steigerung um 95 %. Damit haben beide Portale die besten Zahlen seit ihrem Bestehen.

Die Stellung der digitalen Angebote von HEUTE im Umfeld des österreichischen Online-Markts

Neben der konkurrenzlosen Spitzenstellung der Gratis-Tageszeitung "Heute" am Printmarkt beweist nun auch die aktuelle Messung der Webanalyse die Top-Leistung der digitalen Angebote von HEUTE und läutet damit einen Paradigmenwechsel ein! Bisher etablierte Anbieter müssen sich nun hinter dem Dachangebot von HEUTE einreihen: so das Online-Angebot von Österreich, OE24.at, das sogar 2 % zum Vorjahresmonat verliert, aber auch die Dachangebote von GMX.at und Standard.at.

"Wir freuen uns sehr über dieses sensationelle Ergebnis. Aber wir haben unsere Digital-Wachstumsstrategie erst letztes Jahr so richtig begonnen. Das ist erst der Anfang. Ziel ist Platz 2 hinter dem ORF bei den Unique Clients. Wir werden auch 2014 viel Geld und Manpower in den Digi-Bereich investieren", so Herausgeberin Dr. Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky.

Die starken Marken in der digitalen Welt von HEUTE:

www.heute.at Das aktuelle Nachrichtenportal
www.heutetv.at Das informative TV- und Kinoportal

Quelle: Österreichische Web-Analyse ÖWA Basic März 2013/2014

Herbert SEIPT, akad. M&Swu
Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb AHVV Verlags GmbH
Heiligenstädter Lände 29/TOP 6 1190 Wien
T: 050 950 12666 F: 050 950 12121
h.seipt@heute.at
www.heute.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AHV0001