Blumenmärkte 2014: Die Gärtner kommen zu den Wienern

Von 14. April bis 6. Mai wird Blühendes für Balkon und Garten angeboten

Wien (OTS) - Auch in diesem Jahr kommen die Wiener Gärtner mit ihren Qualitätsprodukten wieder in die Bundeshauptstadt, wo sie an 73 Standorten quer durch Wien bunte und blühende Beet- und Balkonpflanzen anbieten. Der Startschuss für die bereits traditionellen Blumenmärkte fällt am 14.04. Drei Wochen lang erhält dann die Bevölkerung die besondere Gelegenheit, frische Produkte für Balkon, Terrasse oder Garten direkt von den Produzenten zu erwerben. Dabei stehen die Betriebe auch gleich für Fragen rund um die richtige Pflege zur Verfügung, sie unterstützen mit gestalterischen Ideen und beraten gerne mit ihrem Know-how sowie ihrer Erfahrung zum idealen Standort wie auch zur Auspflanzung der Frühlings- und Sommerboten.

Bunte Pflanzenvielfalt aus heimischer Produktion

Die Wiener Gärtner präsentieren im Rahmen dieser Aktion auch ihre besondere Pflanzenvielfalt - in erstklassiger Qualität und aus österreichischer Erzeugung. Die Palette reicht von klassischen Balkonpflanzen wie Pelargonien in unterschiedlichsten Farbschattierungen und Arten über Aztekengold, Gemüsepflanzen, Dahlen in verschiedenen Farben und Formen bis zu bunten Fuchsien, Petunien sowie beliebten Küchenkräutern wie Schnittlauch, Basilikum oder Rosmarin.

Lange Tradition

Bereits seit mehr als 31 Jahren werden die Blumenmärkte von den Wiener Gärtnern organisiert. Diese erfolgreiche Aktion wird von der Bevölkerung gerne genutzt und von den Kooperationspartnern - der MA 42-Stadtgärtner und der Tageszeitung Kurier - seit Jahren in bewährter Weise unterstützt.

Nähere Informationen gibt es bei den Wiener Gärtnern -Landesgartenbauvereinigung Wien, Laxenburgerstraße 367, 1230 Wien, unter der Telefonnummer +43/1/615 12 98, Fax +43/1/615 12 99, per E-Mail (office@die-wiener-gaertner.at) sowie auf der Homepage (www.die-wiener-gaertner.at).
(Schluss)

Blumenbüro Österreich
Tel.: 01/615 12 98, Fax: 01/615 12 99
office@blumenbuero.or.at