Soundcontest Finale 2014

Wien (OTS) - Am 10. April 2014 findet im Festsaal der Hans-Mandl-Berufsschule der Soundcontest der Wiener Berufsschulen statt. 25 Bands und EinzelmusikerInnen aus den Genres Hip Hop, Rap, Electronic Music, Singer, Songwriter und Bands haben die beiden Vorausscheidungen am 1. und 2. April überstanden. Sie treten beim Highlight des KUS-Soundprojects vor einer prominenten Jury auf und wetteifern um die begehrten Plätze in einem Tonstudio, wo sie ihren Song unter professionellen Bedingungen aufnehmen können.

Seit mehr als zehn Jahren widmet sich das KUS-Soundproject mit Unterstützung der Stadt Wien der musikalischen Förderung der Wiener Lehrlinge, führt Musikworkshops durch, organisiert Veranstaltungen, bei denen die jungen MusikerInnen erste Bühnenerfahrungen sammeln können, und es stehen auch zwei voll ausgestattete und betreute Proberäume kostenlos zur Verfügung. Höhepunkte sind dabei der alljährliche Soundcontest, die CD-Präsentation in der Arena Wien und Auftritte beim Wiener Donauinselfest.

Auf die BesucherInnen wartet ein spannender und bunter musikalischer Abend, an dem die Wiener Lehrlinge zeigen, dass sie neben der beruflichen Ausbildung auch auf einer großen Bühne sehr gute Figur machen.

Der Einritt ist frei!

Wann: Donnerstag, 10. April 2014, 18:00 Uhr
Wo: Festsaal der Hans-Mandl-Berufsschule
Längenfeldgasse 13-15