"Dancing Stars": Premiere bei der sechsten Live-Show

Der erste "Dancing Stars"-Tanz-Marathon

Wien (OTS) - It's Mambo-Time bei den "Dancing Stars" - am Freitag, dem 11. April 2014, steht um 20.15 Uhr in ORF eins bei der sechsten Live-Show eine Premiere auf dem Programm: der "Tanz-Marathon". Dabei tanzen alle sieben noch in der Show befindlichen Paare gleichzeitig Mambo auf dem Parkett. Eines nach dem anderen wird von der Jury ausgewählt - die schwächsten Paare zuerst, die besten zuletzt - und scheidet aus. Je länger ein Paar auf der Tanzfläche verbleibt, desto mehr Punkte bekommt es für das Tagesvoting. Außerdem erhalten Hubert Neuper & Kathrin Menzinger, Morteza Tavakoli & Julia Burghardt, Marco Angelini & Maria Santner, Erik Schinegger & Lenka Pohoralek, Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov, Melanie Binder & Danilo Campisi sowie Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger wieder Jurypunkte für ihre Solotänze. Diesmal stehen Slowfox, Rumba, Tango und Jive auf dem Programm.

Musikauswahl und Votingnummer

Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für die jeweiligen Favoriten gevotet werden. Die Startnummern entsprechen nicht der Startreihenfolge.

Paar 02: Hubert Neuper & Kathrin Menzinger: "I Wanna Be Loved by You" (Slowfox)
Paar 03: Morteza Tavakoli & Julia Burghardt: "Walk on the Wild Side" (Rumba)
Paar 04: Marco Angelini & Maria Santner: "Viva La Vida" (Tango)
Paar 05: Erik Schinegger & Lenka Pohoralek: "Ya Ya" (Jive)
Paar 08: Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov: "Roxanne" (Tango)
Paar 09: Melanie Binder & Danilo Campisi: "Candyman" (Jive)
Paar 10: Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger: "Magic Moments" (Slowfox)

Alles rund um den ORF-TV-Ballroom auf dancingstars.ORF.at

Wer sich online darüber informieren will, wie es bei den Shows, hinter den Kulissen, bei den Trainings und Proben wirklich zugeht, der ist auf dancingstars.ORF.at genau richtig. Denn die Sendungssite zum großen TV-Event liefert den Fans mit aktuellen Storys über Proben und TV-Auftritte, exklusiven Interviews, Videos der Auftritte sowie Backstage-Videos, Votings und vielem mehr ein umfangreiches und spannendes Package. Auch via Facebook erhalten Fans des Tanzevents fortwährend Einblick ins Geschehen.

Alle Shows live und on demand auf http://TVthek.ORF.at

Wer via Laptop oder Smartphone bei den TV-Shows live dabei sein will, dem bietet die ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) alle Live-Streams. Außerdem stehen die kompletten Shows als Video-on-Demand bereit, so dass man jederzeit den Auftritt seines Lieblingstanzpaares noch einmal genießen kann. Im Themencontainer sind alle Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um den ORF-Tanz-Event auf einen Blick zusammengefasst.

Weitere Infos zur neunten Staffel - "Dancing Stars" im Internet, Publikumskarten und -führungen - sind unter presse.ORF.at abrufbar.