bike-austria Tulln von 11. bis 13. April 2014

Action und Freestyle Shows - noch größer und noch spektakulärer

Tulln (OTS) - Gemeinsam mit der Arge 2Rad, dem österreichischen Dachverband der Zweiradimporteure und der Zweiradindustrie, findet die bike-austria bereits zum zweiten Mal am Messegelände in Tulln statt und wird neuerlich zum Branchentreffpunkt für Mobilität auf 2 Rädern. Die bike-austria ist ein Event mit einer einzigartigen Kombination aus Information, Entertainment und aktivem Fahrerlebnis. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit den Streetbike Freestyle Shows von den Streetrockaz, die Supermoto Shows sowie die Trial Shows runden das vielfältige Programm ab. Auch für die Kleinen gibt es jetzt die Gelegenheit - Kinder Trial Shows aktiv zu besuchen.

Die Streetrockaz rocken die bike-austria Tulln

Das Streetrockaz Team mit Stefan Brokisch, Nickname Stevemachine, Andreas Gottschlich, Nickname International und Kurt Rubik, alias Notwoods rocken mit ihrer Streetbike Freestyle Show die bike-austria Tulln. Zu sehen gibt es Wheelies, Burnouts, Drifts, Acrobatics und Nosewheelies. Mit unglaublicher Lässigkeit und Präzision zeigen die Streetrockaz ihr Können.

Supermoto-Austria mit Show-Race auf der bike-austria in Tulln

Im Rahmen der bike-austria in Tulln werden einige Top-Fahrer der Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft ein spannendes Show-Race veranstalten. Mit dabei sind Manuel Stehrer und Andy Buschberger, die mit Manuel Hagleitner den Junioren Team-WM-Titel bei den Supermoto of Nations in Bulgarien für Österreich einfahren konnten. Extreme Schräglagen und spektakuläre Drifts sorgen für Spannung und Unterhaltung. Mit dabei sind auch Österreichs beste "Quertreiber" mit Ihren Quads.

Was bedeutet Trial fahren?

Der Trial Sport ist sozusagen die Basis des Motorradfahrens. Der Fahrer ist andauernd mit den wechselnden Fahrsituationen konfrontiert, die seinem aktuellen Können entsprechen. Bei Trial kann jedoch von der sichersten Sportart gesprochen werden, die auf Motorrädern ausgeführt werden kann. Der Anfänger meistert nach ersten einfachen Fahrübungen auf losem Boden Sektionen, die seinem können individuell angepasst werden. Bei erfahrenem Motorradfahren wird entsprechend der Schwierigkeitsgrad höher sein. Trialfahren fördert Kondition, Reaktionsfähigkeit, Gleichgewichtsgefühl, Fahrzeugbeherrschung und die Entschlossenheit. In jedem Fall werden alle Teilnehmer Spaß haben und fahrtechnisch von diesem Training enorm profitieren. Auf der bike-austria Tulln können Sie die spektakulären Trial-Shows in Halle 3 sehen. Gesprungen wird über Paletten, große Steine, Brunnen und sogar Personen.

Die innovativen Kinder E-Trial zum Ausprobieren

Auf der bike-austria Tulln können bereits Kleinkinder ihre ersten Erfahrungen auf einem innovativen Kinder E-Trial machen und so ihre Geschicklichkeit üben. Es gibt genug Platz zum Austoben und Ausprobieren um "erste" Erfahrungen zu machen. Geschicklichkeit und Professionalität lässt sich schon im Kinderalter spielerisch erlernen.

Parkplätze und Garderoben

Rund um das Messegelände stehen wieder 7.000 Parkplätze gratis zur Verfügung. Ein eigens eingerichteter Motorradparkplatz mit 1.500 Stellplätzen direkt vor dem Messeeingang der Niederösterreich Halle wird aufgrund des großen Andranges 2013 erweitert und steht den Besuchern zur Verfügung. Für Anhänger von e-Bikes und Pedelecs gibt es eine Stromtankstelle vor Ort. Auch der Idee, sein Bikeroutfit für die Zeit des Eventbesuches abzugeben, wurde in Form von Garderoben entsprochen.

Optimale Anbindung nach Tulln - auch ohne Bike

In nur 19 Minuten von St. Pölten Hauptbahnhof oder in 10 Minuten von Wien - Hütteldorf zum Bahnhof Tullnerfeld. Von beiden Bahnhöfen gibt es einen kostenlosen Shuttlebus, der direkt zum Event fährt.

Alle Informationen auf www.bike-austria.at

Öffnungszeiten:
Freitag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: EUR 8,-
Ermäßigte Tickets (Schüler, Studenten
und Gruppen ab 20 Personen): EUR 6,-
Jugendliche bis 18 Jahre: Eintritt frei

bike-austria Tulln Action und Freestyle Shows - noch größer und noch spektakulärer Datum: 11.-13.4.2014 jeweils 10:00-17:00 Uhr Ort: Messe Tulln www.messe-tulln.at Messegelände, 3430 Tulln an der Donau

Arge2Rad