Mehr Hochglanz im Austria-Kiosk - 180 digitale Publikationen verfügbar

"Flair", "Garten Magazin", "GUSTO Unterwegs", "H.O.M.E", "Perfect Eagle", "profil isst!" "Die Schiene", "Die Vorarlbergerin" und "WUFF" als Neuzugänge auf dem Magazinsektor

Wien (OTS) - Der digitale Zeitungsstand von APA-DeFacto legt erneut zu. Auf der Plattform www.kiosk.at stehen derzeit 180 österreichische und internationale Zeitungen, Zeitschriften und Magazine in digitaler Form zur Verfügung. Neu hinzugekommen sind die neun österreichischen Periodika "Flair", "Garten Magazin", "GUSTO Unterwegs", "H.O.M.E.", "Perfect Eagle", "profil isst!", "Die Schiene", "Die Vorarlbergerin" und "WUFF".

Österreichs erstes internationales Modemagazin "Flair" zeigt zehn Mal pro Jahr Trends, Must-haves und Likes aus Fashion, Beauty, Home und Spirit.

Die österreichische Zeitschrift für Garten und Lifestyle "Garten Magazin" liefert Hobbygärtnern und Naturfreaks hilfreiche Tipps und praktische Anregungen rund um die eigene grüne Oase.

Das Gourmetmagazin der profil-Redaktion "profil isst!" bearbeitet "Kulinarik mit feiner Klinge". Neben der "profil"-Hauptausgabe und seinen Spezialausgaben "profil thema/history" und "profil wissen" ist damit eine weitere Publikation der Verlagsgruppe News im Austria-Kiosk verfügbar.

Als weiteres Häppchen ist "GUSTO Unterwegs" erhältlich. Das "neue Wohlfühl-Magazin" macht "Appetit auf die schönsten Regionen in Österreich" und zeigt Reisefans und Gourmetliebhabern, wie man dort lebt, arbeitet und isst.

Speziell auf das "Ländle", das westlichste Bundesland Österreichs, ausgerichtet ist hingegen "Die Vorarlbergerin". Das Vorarlberger Gesellschaftsmagazin berichtet sechs Mal jährlich über Themen wie Gesundheit, Mode, Schönheit, Wohnen, Männer, Kunst und Kulinarik.

Mit "H.O.M.E." steht ab sofort ein Design-Magazin im Austria-Kiosk bereit, das sich in zehn Ausgaben jährlich den persönlichen Lebensräumen widmet.

Die vom VEF - Verband der Eisenbahnfreunde gemeinsam mit Partnervereinen herausgegebene Eisenbahn- und Straßenbahn-Fachzeitschrift "Die Schiene" wiederum bietet Berichte über das aktuelle und historische Straßenbahn- und Eisenbahngeschehen Österreichs sowie auch internationale Beiträge.

Mit dem Golfmagazin "Perfect Eagle" erfahren Golfspieler und golfinteressierte Personen alles über ihren Lieblingssport, die nächsten Golfreiseziele, Gesundheit, Ausrüstung und Technik bis hin zu Golf-Events und Einblicke in die Community.

Ebenfalls ab sofort als E-Paper verfügbar ist das heimische Hundemagazin "WUFF". Dieses erscheint elf Mal im Jahr mit einer österreichweiten Druckauflage von 31.000 Stück; für Deutschland und die Schweiz gibt es eigene Ausgaben.

"Gerade der Magazinsektor wächst stark an und umfasst nunmehr 141 Ausgaben. Für Magazin-Fans bieten wir aus insgesamt zehn Rubriken wie 'Essen & Trinken, Gastronomie', 'Gesundheit & Medizin', 'Reise & Freizeit, Spiele & Tiere' und 'Industrie, Handel, Gewerbe, Bau & Architektur' eine immer breitere Palette an", sagt Rüdiger Baumberger, Datenbank-Manager von APA-DeFacto.

About Austria-Kiosk:

Der Austria-Kiosk beinhaltet österreichische und internationale Zeitungen, Zeitschriften und Magazine in digitaler Form. Auf der Startseite unter www.kiosk.at findet sich eine Übersicht der angebotenen Medien. Nach einmaliger Registrierung genügt ein Klick plus Eingabe des Passworts, um die gewünschten Publikationen zu kaufen und herunterzuladen. Rund um die Uhr erhält man hier die gewünschten Medien gebündelt auf einer Plattform und mit einem Login.

Wo auch immer man gerade ist - die angebotenen Publikationen in PDF-Form können mit einem entsprechenden Reader auf PC, Mac, Laptop und Tablet oder auf jedes andere internetfähige Gerät jederzeit downgeloadet und gelesen werden. Alle Medien sind ab dem jeweiligen Erscheinungstag 30 Tage im Austria-Kiosk verfügbar. Nach dem Kauf können Sie die Ausgaben auf Ihren Geräten bis zu fünf Mal herunterladen sowie dauerhaft abspeichern. Das Angebot im Austria-Kiosk wird laufend erweitert. An ausgewählten Standorten steht der Austria-Kiosk als FreeLounge zum Online-Lesen ohne Registrierung zur Verfügung.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at