Seminar Corporate Blogs mit Meike Leopold

Führende Expertin für Unternehmensblogs kommt an die Content-Akademie

Salzburg (OTS) - Ein Corporate Blog ist das Herzstück aller Social-Media-Aktivitäten eines Unternehmens. Doch vielen Betrieben fehlt es schlicht an Themen, Ideen oder Know-how, um über Blogs erfolgreich mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Im ihrem Seminar an der Content-Akademie (http://www.contentakademie.at) zeigt die Corporate-Blog-Expertin Meike Leopold, wie erfolgreiche Unternehmensblogs aufgebaut und gepflegt werden.

Mit Meike Leopold kommt eine der führenden Corporate-Blog-SpezialistInnen im deutschsprachigen Raum nach Salzburg. Für das Fachmagazin t3n zählt die Münchnerin zu den zehn wichtigsten Köpfen im Bereich Kommunikation/PR/Social/Media. Bereits 2008 hat Leopold das inzwischen mehrfach ausgezeichnete NTT DATA Blog ins Leben gerufen. Seit 2013 zeichnet sie für das "DAS Salesforce Blog" verantwortlich. Ihr profundes Know-how hat Meike Leopold in dem Buch "Corporate Blogs" veröffentlicht, das im November 2013 im renommierten Verlag O'Reilly erschienen ist.

Alle Schritte zum erfolgreichen Unternehmensblog

Im Seminar Corporate Blogs deckt Meike Leopold alle wichtigen Projektschritte für den Aufbau und die Pflege eines erfolgreichen Unternehmensblogs ab. Sie zeigt, wie ein Corporate Blog klar positioniert wird und wie für die Zielgruppen interessante Themen gefunden werden können. Sie erklärt die effiziente Organisation einer professionellen Blog-Redaktion und behandelt die technischen Anforderungen für das Content Management System. Sie erläutert den Aufbau, die Struktur und die Tonalität von Blogposts und gibt effektive Tipps, um das Blog bekannt zu machen und mit den Zielgruppen zu vernetzen.

Das Seminar Corporate Blogs findet am 5. Juni 2014 an der Content-Akademie in Salzburg statt. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 680 Euro exkl. USt. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es auf der Seminarseite http://cak.io/corporateblogs.

Dr. Martin Sturmer
E-Mail: willkommen@contentakademie.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WIW0001