Ab sofort "heute leben"-Spezialführungen bei ORF-Backstage

Wien (OTS) - Ab heute, Montag, dem 7. April 2014, bietet ORF-Backstage eine neue Führungsvariante an: die "heute leben"-Spezialführung, die Einblicke in die Produktion des erfolgreichen ORF-Vorabendmagazins gibt. Die Sendung wird von Montag bis Freitag jeweils von 17.30 bis 18.30 Uhr in ORF 2 live aus dem "heute leben"-Studio übertragen.

Die Stationen der "heute leben"-Spezialführung im Detail

Bei der "heute leben"-Spezialführung wird je nach aktuellen Themen der Sendung die Produktion und Abwicklung einer Fernsehproduktion beleuchtet. Dabei werden das "heute leben"-Studio und weitere für die Produktion notwendige Räumlichkeiten besucht. Der Höhepunkt der Führung ist der Besuch der Proben und ein Meet and Greet mit Moderator Wolfram Pirchner oder Moderatorin Verena Scheitz und/oder den "heute leben"-Redakteurinnen und -Redakteuren.

ORF-Backstage-Führungen

Neben der Klassik- und Juniorführung stehen mit der "ZiB"-Spezialführung, der "Rat auf Draht"-, der "Sport am Sonntag"-Spezialführung, der Technikführung und der Werkstättenführung das ganze Jahr über weitere Special-Interest-Produkte zur Auswahl. Bei der "Wetter"-Spezialführung gewinnt man einen Einblick in die Arbeit der Wetterredaktion und trifft die Redakteurinnen/Redakteure und/oder Moderatorinnen und Moderatoren persönlich.

Eckdaten zur "heute leben"-Spezialführung

Dauer der Führung: 90 Minuten
Termine: ab Montag, 7. April 2014, Montag bis Freitag von 14.30 bis 16.00 Uhr
Kosten: 7,50 Euro (bis 19 Jahre) bzw. 11 Euro
Mindestalter: 12 Jahre

Detaillierte Informationen zu allen ORF-Backstage-Führungen gibt es unter der Hotline (01) 877 99 99 oder im Internet unter http://backstage.ORF.at.