Thomas Brezina sagt Danke zu Kindern, die Zukunft schenken

Wiener Schulklasse ist 1.000ster Kinderpate bei LICHT FÜR DIE WELT

Wien (OTS) - Die Klasse 1b der Neuen Mittelschule Gassergasse finanziert mit ihrem Taschengeld eine Kinderpatenschaft bei LICHT FÜR DIE WELT und unterstützt damit Kinder mit Behinderungen in Armutsgebieten. Der bekannte Kinderbuchautor Thomas Brezina, selbst Kinderpate und Unterstützer von LICHT FÜR DIE WELT, bedankt sich heute bei den Schülerinnen und Schülern für ihre Hilfe und auch dafür, dass die Klasse bereits der 1.000ste Kinderpate ist.

Thomas Brezina: "Ich bin beeindruckt!"
"Ich bin beeindruckt, dass die Schüler diese tolle, gemeinsame Aktion auf die Beine gestellt haben und so Kindern in Afrika helfen, auch in die Schule gehen zu können. Schulbildung ist für die Zukunft junger Menschen das Wichtigste - nicht nur hier in Österreich, sondern besonders auch in den Armutsgebieten unserer Erde.", betont Thomas Brezina bei der feierlichen Übergabe der Torte an die 1.000sten Kinderpaten.

Kinderpaten bei LICHT FÜR DIE WELT sind Wegbegleiter in ein selbstbestimmtes Leben
90% aller Kinder mit Behinderungen in Entwicklungsländern gehen nicht in die Schule. Eine Kinderpatenschaft bei LICHT FÜR DIE WELT ermöglicht den Kindern medizinische Betreuung, notwendige Therapien und den Zugang zu Bildung. In 43 Rehaprogrammen fördert LICHT FÜR DIE WELT 71.792 Kinder mit Behinderungen (Stand 2013). Derzeit finanziert LICHT FÜR DIE WELT spezielle Kinderpatenschafts-Projekte in Burkina Faso, Äthiopien sowie in Mosambik. Kinderpaten ermöglichen mit einem monatlichen Beitrag von 25 Euro einem Kind kontinuierliche und langfristige Unterstützung.

Werden Sie Kinderpate: Mit einer Spende von 25 Euro pro Monat an LICHT FÜR DIE WELT fördern Sie als Patin bzw. Pate ein Kind mit Behinderung.
Spendenkonto: BIC: GIBAATWW | IBAN: AT92 20111 0000 2566001
Nähere Infos unter www.kinderpate.at

Rückfragen:
Mag. Alexandra Zotter
Pressesprecherin, LICHT FÜR DIE WELT
a.zotter@licht-fuer-die-welt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CBM0001