ORF SPORT + mit den Highlights aus "100 Jahre Schiclub Saalbach-Hinterglemm"

Am 8. April im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programm-Highlights am Dienstag, dem 8. April 2014, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte aus "100 Jahre Schiclub Saalbach-Hinterglemm" um 20.15 Uhr, ein "Sport-Bild" mit Eishockey, Snowboard, Freeski, Radsport, Basketball, Turnen und American Football um 21.00 Uhr, Folge 1 des Radsport-Magazins "inCycle" um 21.30 Uhr sowie das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.00 Uhr.

Der Schiclub Saalbach-Hinterglemm feierte mit einem Schneekristallrennen, einer historischen Schiclub-Rallye und einem Jubiläums-Schiclub-Ball seinen 100. Geburtstag. Die Gründungsversammlung des "Wintersportverein Saalbach" fand am 5. April 1914 statt. Der Verein hatte 44 Gründungsmitglieder und wurde beim Österreichischen Skiverband angemeldet. Otto Homolatsch, ein akademischer Maler, war der erste Obmann des neu gegründeten Wintersportvereins.

Details unter presse.ORF.at.

(Stand vom 7. April, kurzfristige Programmänderungen möglich)