Sport, Tanz & Spaß: Der Girls Sports Day morgen im Wiener Rathaus

10-jähriges Jubiläum mit rund 40 Indoor und Outdoor Workshops

Wien (OTS) - Morgen, Dienstag, 8. April 2014, wird das Wiener Rathaus beim "Girls Sports Day" bereits zum zehnten Mal zu Wiens größtem Turnsaal für Mädchen im Alter von 6 bis 19 Jahren. Insgesamt sechs Räume sowie der Arkadenhof bieten ab 9:00 Uhr Platz für Indoor und Outdoor Mitmachworkshops sowie Schnupperstationen zum Thema Bewegung, Fitness und Ernährung in altersgerechter Form. Der Eintritt ist frei, es ist keine gesonderte Anmeldung erforderlich.

Utl.: Freude an der Bewegung

Von Cheerleading über Sport Stacking bis zu Slackline und Basketball - Die Stadt Wien mit ihrer Initiative "Bewegung findet Stadt" sowie die OrganisatorInnen des "Österreichischen Frauenlaufs (R)" haben anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ein alters- und zielgruppengerechtes Programm zusammengestellt, welches Einblick in die unzähligen Sportmöglichkeiten in Wien gibt. Beim Girls Sports Day können Mädchen ab sechs Jahren Sportarten ausprobieren, die sie sonst nicht so leicht entdeckt hätten. An zahlreichen Indoor- und Outdoor-Stationen können sie Sportklassiker wie Badminton, Fußball oder Tennis, aber auch aktuelle Fitness-Trends wie Yoga oder Freerunning ausprobieren. Darüber hinaus geben professionelle BeraterInnen Tipps zu den Themen Fitness, Laufen und Ernährung bis hin zum richtigen Styling. Erstmals wird 2014 im Arkadenhof auch ein Segelboot vor Ort sein, um Interessierten Einblick in die Sportart zu geben. Dachverbände, Vereine und Profis stehen den Mädchen vor Ort mit wertvollen Tipps und Informationen zur Seite. Wer also schon immer einmal mir Profis tanzen, sich Lauftipps von Experten holen oder die eigene Treffsicherheit beim Zielschießen unter Beweis stellen wollte, ist beim Girls Sports Day genau richtig.

Utl.: Alle Stationen auf einen Blick:

Festsaal: ASVÖ Wien, Badminton, Bewegung findet Stadt, Cheerleading, Dance4Fun - Du bist der Star, Darts, Eishockey, Fitness-Check, Free Running/ Parcours, Fun Tischtennis - WAT, Fem Vital, Lacrosse, Wiener Gesundheitsförderung, Österreichischer Frauenlauf, Rhythmische Gymnastik, Rugby, Sport Stacking, Wiener Programm für Frauengesundheit, Vielfältiges Bühnenprogramm

Arkadenhof: Basketball, Football, Fußball, Streetsoccer, Minisoccer, Radrennen, Segeln, Tennis

Nordbuffet: Airtrack, Sportunion Wien, Slackline

Steinsaal II: Aikido, Kids & Teenie Kickboxen, Selbstverteidigung

Wappensaal: Feldhockey, Styling

Top 317: Runway

Top 319: Tennis, Yoga

Girls Sports Day
Dienstag, 8. April 2014, 9:00 bis 17:00 Uhr, Indoor & Outdoor
Wiener Rathaus, Felderstraße, 1010 Wien
Der Eintritt ist frei!
Es ist keine Anmeldung erforderlich!

www.wien-event.at
www.bewegungfindetstadt.at
www.facebook.com/GirlsSportsDay

stadt wien marketing gmbh