ÖVP - T E R M I N E

(14. Woche vom 31. März 2014 bis 6. April 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 31. März 2014 10:30 Pressekonferenz mit BM Sebastian Kurz und Bürgermeister Dr. Michael Häupl zum Thema "Amtssitz Wien" (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 13:30 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas empfängt den Norwegischen Botschafter Jan Petersen (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 14:00 Statement von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Konferenz "Den Wandel gestalten" anlässlich "50 Jahre Beirat für Wirtschafts- und Sozialfragen" (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1014 Wien) 17:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Tagung der "ÖVP- Klubobleute" (Der Reisinger, Eisenstädter Straße, 2491 Neufeld an der Leitha) Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf trifft Regierungs- und Parlamentsvertreter in Aserbaidschan (bis 3.4.) DIENSTAG, 1. April 2014 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 18:30 Podiumsdiskussion mit MEP Heinz K. Becker anlässlich der Veranstaltung des NÖ Akademikerbundes zum Thema "Wir in Europa – Unser Land bildet eine von vielen Regionen Europas: Welche Kräfte können wir entfalten, in Europa und durch Europa?" (Hochschule Stift Heiligenkreuz, Freising Platz 1, 2532 Heiligenkreuz) VK BM Dr. Michael Spindelegger beim Informellen Ecofin in Athen (bis 2.4.) MITTWOCH, 2. April 2014 10:00 BM DI Andrä Rupprechter präsentiert sein politisches Grundsatzprogramm und den neuen Ressortauftritt im Rahmen der Reorganisation des Ressorts (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung "Schloss Hof 2014" und der Sonderausstellung "Glanz und Glamour – Feiern bei Hofe" (Schloss Hof, 2294 Schlosshof) 17:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der "Sicherheitsgala Burgenland" (Kultur- und Kongresszentrum, Franz Schubert- Platz 6, 7000 Eisenstadt) DONNERSTAG, 3. April 2014 12:00 BM Sebastian Kurz empfängt den tschechischen Außenminister Lubomir Zaoralek (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 16:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner ehrt Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr für den Katastropheneinsatz in Slowenien (BMI, Minoritenplatz 9, 1014 Wien) 16:00 Keynote von BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Der Österreichische Weg zur Energieeffizienz-Zielerreichung" mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema "First Class Energy Talk 2014" (Energie AG Powertower, Böhmerwaldstraße 3, 4020 Linz) 17:00 Impulsreferat von BM Sebastian Kurz anlässlich der "Gewinn Money World" zum Thema "Österreichs Rolle in Europa" mit anschließender Diskussion (Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz) 17:30 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert beim "3. Österreichischen Unternehmerinnenkongress" (Congress Graz, Albrechtgasse 1, 8010 Graz) 19:00 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas trifft junge Opinion Leader beim Get-together "Go Europe" (Cafe Mitte, Freiheitsplatz 2, 8010 Graz) 19:30 Podiumsdiskussion mit MEP Elisabeth Köstinger anlässlich der Österreichischen Jugendarbeiterbewegung zum Thema "Inside Agrar-Brüssel" (PJ Heim, Peter Jordan Straße 29, 1019 Wien) ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Interparliamentary Conference for the "Common Foreign And Security Policy" (CFSP) and "Common Security And Defence Policy (CSDP)" in Athen (bis 4.4.) FREITAG, 4. April 2014 09:00 BM Sebastian Kurz bei der Landesintegrationsreferentenkonferenz (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 11:00 Gespräche zwischen MEP Elisabeth Köstinger und Vertretern der Bundesforste und der Europäischen Staatsforste (Österreichische Bundesforste, Pummergasse 10, 3002 Purkersdorf) 11:30 MEP Heinz K. Becker nimmt an dem Schlussevent der Projektwoche zum Thema "Neue Energien für Europa" teil (Mary Ward Privatschule, Schneckgasse 3, 3100 St. Pölten) 14:00 Bundesleiterin Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm beim "6. österreichweiten ÖVP Bürger- und Vizebürgermeisterinnentreffen"(Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) bis 5.4. 14:00 MEP Heinz K. Becker referiert bei dem "Seniorenbund- Waldviertlerfest" über seine Arbeit als EU-Senioren- Abgeordneter (3942 Hirchbach) 16:45 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger zum Thema "Kommunalpolitik in Europa und Ausblick auf die EU-Wahlen" anlässlich des "6. österreichweiten ÖVP Bürger- und Vizebürgermeisterinnentreffen"(Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht die "Lange Nacht der Forschung" (Aula der Akademie der Wissenschaft, Wollzeile 27, 1010 Wien) 19:30 Podiumsdiskussion mit ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas im Rahmen von Communicating Europe: EU- Berichterstattung und Bürgerpartizipation in Österreich (Neues Rathaus, Maria-Theresien-Straße 18, 6020 Innsbruck) 21:00 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas trifft junge Opinion Leader beim Get-together "Go Europe" (Bar Adlers, Bruneckerstraße 1, 6020 Innsbruck) BM Sebastian Kurz beim Informellen EU Außenministertreffen in Athen (bis 5.4.) SAMSTAG, 5. April 2014 09:30 Festreferat von MEP Elisabeth Köstinger anlässlich der Generalversammlung der Gmundner Molkerei zum Thema "Die aktuellen Entwicklungen der Europäischen Agrarpolitik" (Toscana Congress, Toscanapark 6, 4810 Gmunden) 16:00 MEP Heinz K. Becker als Ehrengast beim Ostermarkt der Burg Perchtoldsdorf (Burg, Hyrtlgasse 4, 2380 Perchtoldsdorf) 18:00 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas spricht im Rahmen einer Veranstaltung der kroatischen Botschafter in Österreich (Kroatische Botschaft, Heuberggasse 10, 1170 Wien) 20:30 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas trifft junge Opinion Leader beim Get-together "Go Europe" (Le Meridien, Opernring 13, 1010 Wien) Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf besucht das "37. Internationale Rollstuhlbasketball-Turnier" (KOM, Kirchfeldstraße 1, 6844 Altach) bis 6.4. SONNTAG, 6. April 2014 19:30 BM DI Andrä Rupprechter referiert beim "Pinzgauer Bezirksbauerntag" (Hotel Gasthof zur Post, Anton- Faistauer-Platz 1, 5751 Maishofen)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,