"How I Met Your Mother" - Countdown zum Showdown

Außerdem ab 29. März in ORF eins: Start der dritten "New Girl"-Staffel

Wien (OTS) - In der neunten Staffel geht es zu wie im "Wilden Westen - alles ist möglich" verspricht Serienschöpfer Craig Thomas dem ORF-eins-Publikum, wenn seine Emmy-gekrönte Kult-Sitcom "HIMYM" ab 29. März samstags (um 17.00 Uhr bzw. zum Auftakt um 16.55 Uhr und 17.20 Uhr) ins Finale startet. So viel ist jedenfalls sicher: Endlich wird es gelüftet, das lang gehütete Geheimnis um die Frau mit dem gelben Regenschirm. Denn was das Fernsehpublikum schon seit dem Finale der achten Staffel weiß, muss Ted (Josh Radnor) noch herausfinden, bevor er seine Geschichte über "How I Met Your Mother" nach mehr als 200 Folgen wirklich zu Ende erzählen kann. In weiteren Rollen sind erneut u. a. Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris und Alyson Hannigan zu sehen. Serienweise Neues erzählt ab 29. März (jeweils Samstag um ca. 15.55 und 16.15 Uhr) auch "New Girl" Zooey Deschanel in der dritten Staffel der gleichnamigen Sitcom.

Mehr zu den Inhalten der Auftaktfolgen

"New Girl - Voll dabei" (Samstag, 29. März, 15.50 Uhr, ORF eins)

Die Bande zwischen Nick (Jake M. Johnson) und Jess (Zooey Deschanel) werden immer enger. Um ihr Glück in aller Ruhe genießen zu können, flüchten die beiden für einige Tage vor dem WG-Leben und reisen gemeinsam nach Mexiko. Schon bald geht ihnen jedoch das Geld aus, und ein Desaster jagt das nächste. Indes verabredet sich Schmidt (Max Greenfield) gleich mit zwei Frauen, weil er unfähig ist, sich für eine von beiden zu entscheiden.

"How I Met Your Mother - Inzest" (Samstag, 29. März, 16.55 Uhr, ORF eins)

Noch zweimal schlafen, dann sind Robin (Cobie Smulders) und Barney (Neil Patrick Harris) verheiratet. Während Ted (Josh Radnor) nostalgische Gefühle überkommen und ihm klar wird, wie sehr er immer noch an Robin hängt, macht das Brautpaar beim Plaudern über die geladenen Gäste eine beunruhigende Entdeckung: Offenbar haben beide einen Cousin namens Mitch, der als Holzfäller arbeitet und nur noch sechs Finger hat. Marshall (Jason Segel) plagt das schlechte Gewissen, weil er Lily (Alyson Hannigan) immer noch nichts von seinem neuen Job erzählt hat.