FPÖ gegen Stadtbildzerstörung durch das Projekt Rathausstraße 1

Profitmaximierung darf nicht im Vordergrund stehen

Wien (OTS) - Der an der Adresse Rathausstraße 1 geplante Glaspalast mit vorgezogener Gebäudekante könnte den unersetzbaren Steffl-Blick von der Josefstädter ebenso zerstören wie das Stadtbild in diesem Bereich des 1. Bezirks. "Die Planungen dürfen von Rot-Grün also nicht im Dienste des Bauwerbers Wien Holding gewinnmaximierend abgewickelt werden sondern müssen vorrangig die Ziele des Stadtbildschutzes verfolgen", fordern FPÖ-Planungssprecher LAbg. Toni Mahdalik, der Josefstädter FPÖ-Obmann Maximilian Krauss und der FPÖ-Klubobmann der Inneren Stadt Georg Fürnkranz.

In der dortigen Bezirksvertretung haben FPÖ und ÖVP einen Antrag gegen den geplanten Anschlag auf das Stadtbild beschlossen, welcher von SPÖ und Grünen bezeichnender Weise abgelehnt wurde. "Es wurden bereits genug Verbrechen gegen das Wiener Stadtbild begangen, ein weiterer Fall ist daher unnötig wie ein Kropf", betonen die FPÖ-Mandatare. (Schluss)otni

FPÖ-Wien
4000/81747