ORF SPORT + mit Eiskunstlauf-WM Saitama 2014 und Handball-EM-Qualifikationsspiel Litauen - Österreich

Am 27. März im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programm-Highlights am Donnerstag, dem 27. März 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Kurzprogramm der Frauen um 10.00 Uhr bzw. vom Kurzprogramm der Paare um 23.15 Uhr bei der Eiskunstlauf-WM Saitama 2014 und vom Handball-EM-Qualifikationsspiel der Frauen Litauen - Österreich um 17.25 Uhr, die Höhepunkte von der Kür der Paare in Saitama um 14.15 Uhr, von der Austrian Bowl 2007:
Vienna Vikings - Graz Giants um 7.15 Uhr, vom Tischtennis-EM-Doppel-Finale 2012 in Dänemark um 13.00 Uhr, vom Grand Slam-Finale 2013 in den Standardtänzen in Shanghai um 19.15 Uhr und vom Volleyball-Champions League-Finale der Herren um 21.15 Uhr, das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr, das Tennis-Magazin um 20.45 Uhr sowie das Formel-1-Magazin "Inside Grand Prix" mit der Folge "Malaysia" um 22.45 Uhr.

Von 26. bis 30. März finden in Saitama in Japan die Weltmeisterschaften im Eiskunstlaufen und Eistanzen in der 18.000 Zuseher fassenden Saitama Super Arena statt. ORF SPORT + überträgt mehr als 28 Stunden live aus Japan. Kommentatorin ist Gabriela Jahn, Ko-Kommentatorin ist Eiskunstlauftrainerin Eva Martinek.

Im zweiten Spiel der EM-Qualifikation feierte Österreichs Handball-Frauen-Nationalteam in Krems einen souveränen 34:28-Sieg gegen die Ukraine. Kommentator ist Johannes Hahn.

Das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" widmet sich am 27. März dem Thema Stocksport. Weitere Themen sind die Snowboard Schulolympics in Saalbach-Hinterglemm, Mädchenfußball im Ella-Lingens-Gymnasium in Floridsdorf in Wien und der Verein "Basket 2000"und dessen Projekt "Integration und Schule". Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

In der fünften Ausgabe des Tennis-Magazins von ORF SPORT + analysiert Jürgen Melzer Österreichs Davis Cup-Gegner Slowakei. Weiters berichtet das Tennis-Magazin unter anderem von der ÖTV-Jahresversammlung, der ÖTV-Gala, den WTV-Kids-Meisterschaften in Wien und den ÖTV-Senioren-Hallenmeisterschaften.

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 26. März, kurzfristige Programmänderungen möglich)