Aktuelle Kraftstoffpreise im ÖAMTC-Check

Spritpreise geben weiter nach

Wien (OTS) - Die Preise für Benzin und Diesel sind an den österreichischen Zapfsäulen erneut gesunken. Die wöchentliche ÖAMTC-Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, dass Super und Diesel in den vergangenen sieben Tagen im Durchschnitt um 0,8 bzw. einen Cent günstiger waren, als in der Vorperiode. Damit sanken die Durchschnittspreise das vierte Mal in Folge und lagen für die vergangenen sieben Tage bei 1,338 Euro pro Liter Super und 1,311 Euro pro Liter Diesel. Auch im Monatsvergleich liegen die März-Durchschnittspreise um 0,5 Cent (Super) und 1,1 Cent (Diesel) unter jenen des Februars.

Aufgrund der sich ständig ändernden Preise für Super und Diesel ist es für die Konsumenten nicht einfach, den Überblick zu behalten. Topaktuelle Preise findet man immer auf www.oeamtc.at/sprit. Auch alle Besitzer von iPhones und Android-Smartphones können sich die günstigsten Spritpreise mit der beliebten ÖAMTC-App jederzeit direkt auf das Handy holen.

ÖAMTC-Kommunikation
kommunikation@oeamtc.at