"Dancing Stars": Neun Paare - eine Entscheidung

Vierte Show mit Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger am 28. März in ORF eins

Wien (OTS) - Neun Paare tanzen um den Aufstieg - eines muss "Dancing Stars" verlassen: Am Freitag, dem 28. März 2014, eröffnen Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger live um 20.15 Uhr in ORF eins die vierte Show des ORF-Tanzevents. Noch mit im Bewerb sind: Daniel Serafin & Roswitha Wieland, Hubert Neuper & Kathrin Menzinger, Morteza Tavakoli & Julia Burghardt, Marco Angelini & Maria Santner, Erik Schinegger & Lenka Pohoralek, Andrea Puschl & Christoph Santner, Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov, Melanie Binder & Danilo Campisi sowie Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger. Bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der "Dancing Stars" vergeben auch in der aktuellen Staffel wieder Balázs Ekker, Hannes Nedbal, Thomas Schäfer-Elmayer und Nicole Burns-Hansen, die außerdem am Donnerstag, dem 27. März, um 23.05 Uhr in ORF 2 zu Gast bei "Stöckl." ist.

Wer einmal die Show live im Ballroom erleben möchte, hat unter tickets.ORF.at die Gelegenheit Tickets zu erwerben - Stehplätze sind noch verfügbar. Musikauswahl und Votingnummer Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Die Startnummern entsprechen nicht der Startreihenfolge.

Paar 01: Daniel Serafin & Rosi Wieland: "Black Pearl" (Paso Doble) Paar 02: Hubert Neuper & Kathrin Menzinger: "I Got Rhythm" (Quickstep)
Paar 03: Morteza Tavakoli & Julia Burghardt: "Je Veux" (Jive)
Paar 04: Marco Angelini & Maria Santner: "Cheek to Cheek" (Slowfox) Paar 05: Erik Schinegger & Lenka Pohoralek: "Conquest Of Paradise" (Paso Doble)
Paar 07: Andrea Puschl & Christoph Santner: "Volare" (Samba)
Paar 08: Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov: "I'm Yours" (Quickstep)
Paar 09: Melanie Binder & Danilo Campisi: "Misirlou (Pulp Fiction)" (Paso Doble)
Paar 10: Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger: "Jealousy" (Tango)

Alles rund um den ORF-TV-Ballroom auf dancingstars.ORF.at

Wer sich online darüber informieren will, wie es bei den Shows, hinter den Kulissen, bei den Trainings und Proben abläuft, der ist auf dancingstars.ORF.at genau richtig. Denn die Sendungssite zum großen TV-Event liefert den Fans mit aktuellen Storys über Proben und TV-Auftritte, exklusiven Interviews, Videos der Auftritte sowie Backstage-Videos, Votings und vielem mehr ein umfangreiches und spannendes Package. Auch via Facebook erhalten Fans des Tanzevents fortwährend Einblick ins Geschehen.

Alle Shows live und on demand auf http://TVthek.ORF.at

Wer via Laptop oder Smartphone bei den TV-Shows live dabei sein will, dem bietet die ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) alle Live-Streams. Außerdem stehen die kompletten Shows als Video-on-Demand bereit, so dass man jederzeit den Auftritt seines Lieblings-Tanzpaares noch einmal genießen kann. Im Themencontainer sind alle Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um den ORF-Tanz-Event auf einen Blick zusammengefasst.

Weitere Infos zur neunten Staffel - "Dancing Stars" im Internet, Publikumskarten- und Führungen - sind unter presse.ORF.at abrufbar.