AK-Wahl Wien: Darabos gratuliert AK-Präsident Kaske und FSG zum eindrucksvollen Wahlergebnis

Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) baut Absolute noch weiter aus

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos spricht der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen und ihrem Spitzenkandidaten Rudi Kaske seine Glückwünsche zum "eindrucksvollen Ergebnis bei den Wiener Arbeiterkammer-Wahlen" aus. Die FSG hat laut vorläufigem Endergebnis 58,9 Prozent der Stimmen erreicht, das ist ein Plus von 2,47 Prozent. "Dass die Wiener ArbeitnehmerInnen die FSG weiterhin als stärkste Fraktion in ihrer Interessensvertretung wissen wollen, beweist einmal mehr, dass - gerade in Sachen Arbeit, aber auch Konsumentenschutz, Bildung oder Wohnen - größtes Vertrauen in die Sozialdemokratie gesetzt wird", sagt Darabos am Dienstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. ****

"Die FSG ist eine starke Lobby für jene, die sich sonst kein Gehör verschaffen können", betont der SPÖ-Bundesgeschäftsführer, und ihr Spitzenkandidat Rudi Kaske sei "Garant, dass die Rechte und Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit vollem Einsatz vertreten werden". (Schluss) bj/mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275