Präsentation Metro - Kinokulturhaus "under construction"

Einladung zur Presseführung am 27. März 2014, 10:00 Uhr

Wien (OTS) - Anlässlich der "Gleichenfeier" lädt das Filmarchiv Austria in Kooperation mit der Viennale am 27. März erstmalig zu einer Führung durch die Räumlichkeiten des neuen Metro -Kinokulturhauses.
Durch die Erschließung der beiden über dem Metro gelegenen Stockwerke des Hauses Johannesgasse 4 ist es gelungen, das Projekt eines neuen innerstädtischen Ortes für Film und Kino mit Ausstellungsflächen, einem zusätzlichen Studiokino-Saal, sowie einer modernen audiovisuellen Benützer-Infrastruktur zu realisieren.
Vor der geplanten Eröffnung im September 2014 bietet sich jetzt die Gelegenheit, das Haus sozusagen "under construction" in der entscheidenden Phase der Fertigstellung zu besichtigen.
Neben der Präsentation der räumlichen Erweiterung und Erneuerung werden am 27. März auch die grundsätzlichen inhaltlichen Leitlinien sowie erste konkrete Programmschwerpunkte des zukünftigen Kinokulturhauses vorgestellt.

Termin: 27. März 2014, 10:00
Ort: Metro Kino, Johannesgasse 4, 1010 Wien

Filmarchiv Austria:
Birgit Ecker, Tel.: 0650/9876522, b.ecker@filmarchiv.at
Ernst Kieninger, Tel.: 01 216 13 00, e.kieninger@filmarchiv.at
Viennale: Fredi Themel, Tel.: 526 59 47-33, press@viennale.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0019