SPÖ-Termine von 24. März bis 30. März 2014

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 24. März 2014:

10.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger übernimmt im Rahmen
der Auftaktveranstaltung "Fachstelle für tiergerechte Haltung
und Tierschutz" die Begrüßung (vetmeduni Wien/Festsaal, Veterinärplatz 1, 1210 Wien).

10.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an einer Führung durch den Campus des Institut of Science and Technology Austria in Klosterneuburg teil(IST-Austria, Am Campus 1, 3400 Klosterneuburg).

13.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger übernimmt die Verleihung des Gütesiegels für Betriebliche Gesundheitsförderung der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter an sieben Dienststellen des öffentlichen Dienstes (BVA, 5 Stock/Sitzungszentrum, Josefstädter Straße 80, 1081 Wien).

18.30 Uhr Karl Blecha, Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs (PVÖ) und Ehrenpräsident der Europäischen Seniorenorganisation (ESO), spricht bei der Auftaktveranstaltung zu den Europawochen der Wiener Volkshochschulen "Mein Europa - Vielfalt und Einheit" (VHS Wiener Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien).

DIENSTAG, 25. März 2014:

10.00 Uhr Ministerrat (Bundeskanzleramt, Ballhausplatz 2, 1010 Wien).

11.30 Uhr Rede von Bundeskanzler Werner Faymann bei der Klubtagung der SPÖ-Wien (Seehotel Rust, Seekanal 2-4, 7071 Rust).

17.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer besucht die Bundes Ateliers 1070 und Wattgasse (Westbahnstraße 27, 1070 Wien; Wattgasse 56-60, 1170 Wien).

18.00 Uhr SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder lädt zur Buchpräsentation "Fred Sinowatz - Lebensbilder. Ein Fotobuch." Am Podium: Karl Blecha (PVÖ), NRin Elisabeth Hakel (Kunst- und Kultursprecherin der SPÖ), Mag. Georg Pehm (Co-Autor und Geschäftsführer der FH Burgenland), Dr. Rudolf Scholten (Generaldirektor und Mitglied des Vorstandes der Oesterr. Kontrollbank). Anmeldung unter: Tel. 01/40110-3330 oder Mail: veranstaltung@spoe.at (Abgeordnetensprechzimmer, Parlament, Dr. Karl Renner Ring 3, 1010 Wien).

18.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer lädt gemeinsam mit der Vereinigung der ParlamentsredakteurInnen im Rahmen der Reihe FORUM MEDIEN.MACHT.DEMOKRATIE. zur Präsentation der Studie "Wählen mit 16 bei der Nationalratswahl 2013"; anschließend Diskussion mit den JugendsprecherInnen der NR-Fraktionen (Parlament, Dr. Karl Renner Ring 3, 1010 Wien).

MITTWOCH, 26. März 2014:

9.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer eröffnet die Plenarsitzung des Nationalrates (Parlament, Dr. Karl Renner Ring 3, 1010 Wien).

11.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer ist bei einer Open House-Veranstaltung anlässlich des 65. Geburtstages von Präsident Leitl (forum mozartplatz, Mozartplatz/Ecke Neumanngasse, 1040 Wien).

17.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer spricht Begrüßungsworte bei der Festveranstaltung "10 Jahre BAUfair!". (WKO Sky Lounge, Wiedner Hauptstraße 63, 12. OG, 1045 Wien).

DONNERSTAG, 27. März 2014:

8.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer eröffnet gemeinsam mit der AWEPA Sektion Österreich und FAIRTRADE Österreich eine FAIRTRADE-Informationsausstellung (Parlament, Dr. Karl Renner Ring 3, 1010 Wien).

9.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger nimmt an der Eröffnung des Diätologenkongresses teil (Hotel Vienna Marriott, Parkring 12a, 1010 Wien).

9.00 Uhr Finanzstaatssekretärin Sonja Steßl eröffnet die Verwaltungsmesse "Verwaltungsreform. What else?" (Messe Wien, Halle D, Messeplatz 1, 1020 Wien).

14.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer empfängt den Präsidenten der Republik Serbien Tomislav Nikolic zu einem Arbeitsgespräch (Parlament, Dr. Karl Renner Ring 3, 1010 Wien).

16.45 Uhr Finanzstaatssekretärin Sonja Steßl vergibt die "ideas4future"-Preise im Rahmen der Verwaltungsmesse "Verwaltungsreform. What else?" (Messe Wien, Halle D, Messeplatz 1, 1020 Wien).

20.15 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger besucht den Festabend anlässlich der Verleihung der "lebensweise"-Preise 2014 (Neu Burg -Weltmuseum, 1010 Wien).

FREITAG, 28. März 2014:

Sozialminister Rudolf Hundstorfer befindet sich gemeinsam mit Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Reinhold Mitterlehner auf Bundesländertour in Oberösterreich.

9.30 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger hält im Rahmen der 22. Jahrestagung der Biomedizinischen AnalytikerInnen eine Begrüßungsrede (FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien).

11.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger übernimmt die Verleihung des Gütesiegels für Betriebliche Gesundheitsförderung der Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK, Festsaal, Wienerbergstraße 15 - 19, 1100 Wien).

19.30 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger Stöger besucht die Premiere der Ybbsiade 2014 (Ybbser Stadthalle, 3370 Ybbs a.d. Donau).

19.00 Uhr Petra Bayr, SPÖ-Bereichssprecherin für globale Entwicklung, liest bei der Benefizlesung "Vagina Monologe" zugunsten der Frauenhäuser Wien (Off Theater, Kirchengasse 41, 1070 Wien).

SAMSTAG, 29. März 2014:

Ab 13.00 Uhr Workshops im Rahmen der Enquete der SPÖ-Frauen gemeinsam mit den Jugendorganisationen zu europapolitischen Themen. Mehr Informationen und Anmeldung unter
dorganisationen

18.00 Uhr Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek spricht Begrüßungsworte im Rahmen einer Enquete von SPÖ-Frauen und Jugendorganisationen zu europapolitischen Themen. Im Anschluss Podiumsdiskussion mit MEP Evelyn Regner, MEP Karin Kadenbach, Neva Löw (ÖGB Europabüro) (ega: frauen im zentrum, Windmühlgasse 26, 1060).

(Schluss) sc/ps

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien