ÖVP - T E R M I N E

(13. Woche vom 24. März 2014 bis 30. März 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 24. März 2014 08:00 "Girls Day" mit Bundesleiterin der ÖVP-Frauen Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm (Parlament, 1017 Wien) 09:30 Kick-off Pressekonferenz mit MEP Elisabeth Köstinger, LPO DI Christian Benger, LK-Präsident Johann Mößler und Abg.z.NR Gabriel Obernosterer zum Thema "Europawahl" (Landtagsclub Kärnten, 9020 Klagenfurt) 11:00 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas spricht im Wiener Landtag (Wiener Landtag, Friedrich Schmidt Platz 1, 1010 Wien) 12:00 MEP Elisabeth Köstinger im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern der Landwirtschaftlichen Fachschule Stiegerhof (Landwirtschaftliche Fachschule, Stiegerhofstraße 20, 9585 Gödersdorf) 14:00 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert zum Thema "EU-Wahl" bei der FCG- Bundesvorstandssitzung (Gewerkschaft Öffentlicher Dienst, Schenkengasse 4, 1010 Wien) 15:00 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf bei der "Industrie-Spartenkonferenz" der Wirtschaftskammer Vorarlberg (WIFI, Bahnhofstraße 24, 6850 Dornbirn) 15:30 MEP Elisabeth Köstinger bei der Betriebsbesichtigung am Schneeweisshof (Schneeweisshof, Untere Fellacherstraße 25, 9500 Villach) 17:00 MEP Heinz K. Becker referiert bei der SB-Bezirksgruppe Baden über seine Arbeit als EU-Senioren-Abgeordneter (Gemeindeszentrum, Dr. Dolpstraße 2, 2511 Pfaffstättten) 18:00 Pressegespräch mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und BM MMag. Dr. Sophie Karmasin anlässlich des "Forums Oststeiermark" (Stadthalle, Wallstraße 23, 8280 Fürstenfeld) 18:00 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas diskutiert im Rahmen einer Veranstaltung des "Bürgerforum Europa2020" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 19:00 Vortrag von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und BM MMag. Dr. Sophie Karmasin zum Thema "Familie 2020 – Geht uns die Zukunft abhanden?" mit anschließender Diskussion (Stadthalle, Wallstraße 23, 8280 Fürstenfeld) 19:30 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger beim "Rotary Villach" zum Thema "Landwirtschaft & EU mit Hinblick auf Österreich" (Warmbaderhof, Kadischenallee 22-24, 9504 Warmbad) 20:30 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert bei der "ÖCV-Alumni" Veranstaltung (Management Club, Kärntnerstraße 8, 1010 Wien) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Steiermark) StS Jochen Danninger nimmt an der Landesparteivorstandsklausur der ÖVP Oberösterreich teil, nachmittags (Hotel Schober, Hipping 18, 4880 St. Georgen) BM DI Andrä Rupprechter beim Rat Landwirtschaft (Brüssel) DIENSTAG, 25. März 2014 08:30 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf besucht den Wiener Landtag, mit Teilnahme an der Sitzung des Landtages und Gesprächen mit dem Präsidenten des Wiener Landtages, den Klubobleuten des SPÖ- und ÖVP-Rathausklubs sowie mit Stadtrat Mag. Manfred Juraczka (Wiener Landtag, Friedrich Schmidt Platz 1, 1010 Wien) 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 14:00 BM DI Andrä Rupprechter hält eine Rede vor dem Kongress der Gemeinden und Regionen des Europarates (Straßburg) 16:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Innovations-Jour-Fixe" (Haus der Industrie, Eisenhandstraße 15, 4020 Linz) 18:30 Diskussionsrunde mit Abg.z.NR Asdin El Habbassi, BA, zum Thema "Wählen mit 16 – Erreichen Politik und Medien die Junge Generation?" mit Präsentation der Studie "Wählen mit 16 bei der Nationalratswahl 2013" (Parlament, 1017 Wien) 19:30 Vortrag von MEP Heinz K. Becker bei dem EU-Lions Club Perchtoldsdorf (Restaurant Alexander, 2380 Perchtoldsdorf) MITTWOCH, 26. März 2014 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:00 MEP Heinz K. Becker bei der Seniorenmesse "Senior Aktuell" (Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien) 17:00 BM Sebastian Kurz empfängt LH Günther Platter (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 18:00 Podiumsgespräch "KURIER Gespräche" mit BM Sebastian Kurz und OMV-Chef Dr. Gerhard Roiss (Raiffeisen Forum, Friedrich- Wilhelm-Raiffeisen Platz 1, 1020 Wien) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner verleiht den "Staatspreis Innovation 2014" (Aula der Akademie der Wissenschaften, Wollzeile 27, 1010 Wien) 18:30 StS Mag. Jochen Danninger, ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Festschrift-Präsentation anlässlich des 70. Geburtstags von Dr. Werner Fasslabend (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 18:30 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas diskutiert live in der Ö1-Sendung "Klartext" mit den anderen Spitzenkandidaten der Parteien (Radio Funkhaus, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien) 19:00 Vortrag und Diskussion mit MEP Elisabeth Köstinger beim "Bezirksbäuerinnentag" des Bezirkes Schwaz in Tirol (Schulhotel Zellerhof, Bahnhofstraße 3, 6280 Zell am Ziller) 20:30 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas diskutiert zum Thema "Trends 2030 - Europa neu denken" bei der Veranstaltung des "Alois Mock Instituts" (Stift Melk, Abt.-Berthold-Dietmayr-Straße 1, 3390 Melk) DONNERSTAG, 27. März 2014 08:30 Abg.z.NR. Dr. Franz-Joseph Huainigg bei der "Fairtrade- Informationsausstellung" (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Pressekonferenz mit MEP Elisabeth Köstinger anlässlich der Wanderausstellung "Europa – was jetzt". Anschließend findet eine Diskussionsrunde mit Schülerinnen und Schülern statt (Hotel Heffterhof, Maria Cebotaristraße 1-7, 5020 Salzburg) 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ABA- Geschäftsführer Rene Siegl zum Thema "Ansiedlungsbilanz" (BMWFW, Stubenring 1, 1011 Wien) 13:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt an der Österreichischen Fachhochschulkonferenz teil (Fachhochschule des bfi Wien, Wohlmutstraße 22, 1020 Wien) 13:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Eröffnung des "Alpengartens" teil (Alpengarten im Belvederegarten, Landstraße Gürtel 3, 1030 Wien) 14:00 Vortrag von MEP Heinz K. Becker bei dem Bezirksseniorentag Wr. Neustadt (Niederösterreicherhof, Hauptstraße 275, 2700 Wr. Neustadt) 18:00 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger bei der "Bodencharta 2014" des Ökosozialen Forums zum Thema "Fruchtbare Böden versus Betonwüsten – eine europäische Herausforderung" (Österreichischer Ingenieur und Architektenverein, Eschenbachgasse 9, 1010 Wien) Bilateraler Besuch von BM Sebastian Kurz gemeinsam mit dem ungarischen Außenminister Janos Martonyi (Bosnien/Herzegowina) bis 28.3. FREITAG, 28. März 2014 09:00 Pressekonferenz mit MEP Elisabeth Köstinger anlässlich der Wanderausstellung "Europa – was jetzt". Anschließend findet eine Diskussionsrunde mit Schülerinnen und Schülern statt(LK NÖ, Wiener Straße 64, 3100 St. Pölten) 09:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an einer Arbeitssitzung der vier deutschsprachigen Umweltminister mit anschließender Pressekonferenz teil (36100 Petersberg/Deutschland) 10:00 Generalsekretär des Österreichischen Seniorenbundes MEP Heinz K. Becker lädt zum "Europa Senioren Stammtisch" mit dem steirischen Seniorenbund ein (Gasthof Amschl, Mühldorf 74, 8330 Array) 13:00 Betriebsbesichtigungen mit MEP Elisabeth Köstinger (Niederösterreich) 15:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Eröffnung der Ausstellung "Jubel&Elend. Leben mit dem Großen Krieg 1914-1918" (Renaissanceschloss Schallaburg, 3382 Schallaburg) 19:00 StS Mag. Jochen Danninger beim Geburtstagsfest für WKÖ- Präsidenten Dr. Christoph Leitl (Römerbrunnen, Altstadt 7, 4020 Linz) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und LH-Stv. Mag. Franz Steindl beim Bezirksparteitag der ÖVP Bezirk Eisenstadt (DDr. Stefan-Laszlo-Platz 7, 7064 Trausdorf) 19:30 ÖVP-Spitzenkandidat EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert beim "Post Graduate Management" Universitätslehrgang der WU (Nationalparkhotel, Apetlonerstraße 56, 7142 Illmitz) 19:30 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger bei der Generalversammlung MR Amstetten (Mostviertler Bildungshof, Gießhübl 7, 3300 Amstetten) Regierungstour "Erfolgreich.Österreich" mit VK BM Dr. Michael Spindelegger und BK Werner Faymann (Vorarlberg) Regierungstour "Erfolgreich.Österreich" mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM Rudolf Hundstorfer (Oberösterreich) SAMSTAG, 29. März 2014 17:00 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf und MEP Heinz K. Becker beim "Vorarlberger Funken am Himmel" (Am Himmel, Höhenstraße, 1190 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,