Sauberste Trinkflasche für sauberstes Wasser

Design-Wettbewerb für stylische "soulbottles" zum Weltwassertag

Wien (OTS) - Zum internationalen Tag des Wassers ist Kreativität gefragt! Die Stadt Wien sucht ein neues Design für eine Wien-Edition der Trinkflaschen des Wiener Startups soulbottles. "Das Wiener Leitungswasser hat Top-Qualität und ist daher wie geschaffen für die umweltfreundlichen und stylischen soulbottles", weiß Umweltstadträtin Ulli Sima.

Ab dem 22. März können online Designvorschläge eingereicht werden. Für die Gewinner winken je 500 Euro und die eigene soulbottle im Wiener Stil.

Bekannterweise ist das Wiener Leitungswasser eines der besten der Welt. Das liegt nicht zuletzt an den großen Quellschutzgebieten. Ebenfalls aus Wien stammt das Startup soulbottles, welches sich zum Ziel gesetzt hat, mit den "saubersten Trinkflaschen der Welt" zu mehr Leitungswassertrinken anzuregen.

Die plastikfreien Trinkflaschen bestehen aus Glas und kommen in vielen verschiedenen Designs. Zum Tag des Wassers suchen soulbottles und die Stadt Wien nun nach einem Wien-Design und bitten um Mithilfe!

Wie funktioniert der Wettbewerb?

Vom 22. März bis 22. April können online (facebook.com/soulbottles) Designvorschläge eingereicht werden. Mitmachen und abstimmen dürfen alle, einzige Bedingung ist, dass jedes Design einen Wienbezug hat.

Es wird zwei Gewinnerdesigns geben: Eines wird durch eine Abstimmung auf facebook gekürt, das andere von einer Fachjury ausgewählt.

Die soulbottles im Wiengewand wird es anschließend auf der soulbottles-Website und in verschiedenen Shops in Wien geben. Die Gewinner bekommen 500 Euro und eine soulbottle in ihrem eigenen Design.

soulbottles und die Stadt Wien möchten mit dieser Aktion auf die Qualität des Wiener Wassers hinweisen und eine hübsche Alternative zu umweltschädlichen Einwegflaschen bieten.

Weiterführende Links:

www.soulbottles.com
www.umweltmusterstadt.wien.at
Eingereicht werden die Designs hier:
www.facebook.com/soulbottles

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Astrid Rompolt
Wiener Wasser
E-Mail: astrid.rompolt@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009