Bezirksblätter-Schwerpunktausgabe zum Thema Holz

Wien (OTS) - Mit der aktuellen Ausgabe vom 19./20. März 2014 hält die Leserschaft der Bezirksblätter Salzburg gleich im doppelten Sinne ein Stückchen Wald in den Händen.

Holz als Naturrohstoff spielt in vielen Lebensbereichen eine ganz wichtige Rolle - egal, ob Kunst, Kultur, Wohnen, Arbeit oder Freizeit: Holz begleitet uns ständig. Das Bundesland Salzburg steht in vielen Bereichen rund um Holz und Wald an erster Stelle - etwa wenn es um Ausbildung in Holztechnik oder Innovation bei Holz als Baustoff geht. Holz ist ein nachhaltiger, natürlicher, gewachsener Rohstoff aus der Region, der ein wichtiger Wirtschaftsfaktor vor Ort ist.

Am 21. März findet der "internationale Tag des Waldes" statt und die Redakteurinnen und Redakteure der Bezirksblätter Salzburg waren im gesamten Bundesland Salzburg unterwegs, um die innovativsten Ideen und interessantesten Geschichten rund um das Thema Holz für diese Schwerpunkt-Ausgaben zusammenzutragen. Entstanden sind sieben Lokalausgaben mit informativen Geschichten, Veranstaltungen, Fotos, Gewinnspielen und mehr zum Thema Holz.

"In dieser Form wurde ein Thema in Salzburg noch nie redaktionell aufbereitet und umgesetzt. Damit beweisen die Bezirksblätter Salzburg einmal mehr ihre qualitative und regionale Medienführerschaft", so Michael Kretz, Geschäftsführer Bezirksblätter Salzburg.

Die Bezirksblätter Salzburg, ein Titel der RMA, erscheinen wöchentlich mit 7 Regionalausgaben.

RMA - Regionalmedien Austria AG:

2009 von der Styria Media Group AG und der Moser Holding AG gegründet, steht die RMA AG österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen. Die RMA vereint unter ihrem Dach insgesamt 129 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie 11 Zeitungen der Marken Grazer, Kärntner Regionalmedien, Brennpunkt Schwaz und Wörgler & Kufsteiner Rundschau. Weiters bieten die Internet-Portale meinbezirk.at, woche.at und grazer.at auch im digitalen Bereich lokale und regionale Inhalte. Seit März 2014 betreibt die RMA mit localJobs.at zudem regionale Job-Portale in NÖ, Salzburg und der Steiermark.

Weiterführende Links:

Bezirksblätter Salzburg: www.meinbezirk.at/salzburg www.meinbezirk.at/holzland
RMA - Regionalmedien Austria AG: www.regionalmedien.at

Mag. Stefanie Schenker
Chefredakteurin Bezirksblätter Salzburg
Münchner Bundesstraße 142
Mobil: +43/664/80 666 4650
sschenker@bezirksblaetter.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | REG0001